Fm Radio auf dem Samsung galaxy S7 sm-g930/935

J
J.
User
wieso ist das noch nicht aktiviert worden??????
habe gehört das dass mit dem Nougat update kommen soll???
mein a5 2016 das mein Vater jetzt hat^^ hatte das radio und dem exynos prozessor.....
ich streame oft musik über spotify, wenn ich zufuß bin möchte ich schon gern radio hören(Nachrichten) weil das streamen mein volumen aufbraucht
in Amerika zb geht das (ja ich weiss sd820 usw...)
es gibt aber wohl auch einige uk modelle wo das geht und die haben eben den exynos prozessor.
das ist so ne firmware sache.......
und auch aus katastrophen schutzgründen würde das sinn machen wenn die mobilfunkmasten den geist aufgeben...
zb. Bei Erdbeben (gibt es auch in Deutschland leider *1f61e.png* ) überreaktion^^
und eben dieses feature hätte das s7 Perfekt gemacht. *:smiling-face:
ich bin nicht aleine, meine kollegen und es gibt noch andere die das feature gern auf dem s7 (Edge) hätten
kann das bitte einer von den Samsung mitarbeitern nach oben weiterleiten *:face-with-tears-of-joy:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Jead,
auf jeden Fall lesen wir Moderatoren hier fleißig mit. :smileywink:
Deinen Vorschlag zur Radio-Funktion leiten wir gerne für dich weiter.
Viele Grüße
JudithH
* Samsung Community – Moderator*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
hier lesen auf jeden Fall Samsung-Mitarbeiter mit. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis solche Features Standard werden.
Grüße
popeye
 
Das dürfte auch von den Provider und Streamindiensten abhängig sein (die Samsung nun einmal auch braucht). Diese möchten das der Nutzer Musik über das Internet (Mobilfunk) hört. Dadurch wird Datenvolumen verbraucht bzw. Abos abgeschlossen.
Für Erdbeben, Katastrophen oder sonstige Meldungen gibt es gute Apps.
Zum Beispiel NINA oder WarnWetter
 
Hi
Ich Glaube auch das da nicht der Hersteller in der Verantwortung liegt.
Denn der Empfang mit dem headset ist alles andere als gut, meiner Meinung nach. Da sind streamingdienste die bessere Alternative und die "marktführer" sind da auch nicht so daten hungrig wie ich feststellen musste.
Gruß tank776
 
danke schon mal alle an eure ratschläge *:smiling-face:
nur weiss ich leider noch nicht wie ich nen post hinzufüge ^^
^mann kann sich selber antworten *:face-with-tears-of-joy:
währe trotzdem ein gutes feature, das Radio haben ja die günstigeren geräte von Samsung auch *:smiling-face:
es gibt bei uns funklöcher wo das radio noch funktioniert wo wir kein 3g oder lte haben
die apps sind gut *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo Jead,
auf jeden Fall lesen wir Moderatoren hier fleißig mit. :smileywink:
Deinen Vorschlag zur Radio-Funktion leiten wir gerne für dich weiter.
Viele Grüße
JudithH
* Samsung Community – Moderator*
 
Also ich habe bei den Vorgängermodellen das UKW-Radio öfters benutzt. Das war eine feine Sache. Ich verstehe nicht, warum soviele lieber viel Datum-Volumen verbrauchen als das kostenlose UKW/DAB+ Radio zu nutzen. Anscheinend spielt bei denen Geld keine Rolle. Und UKW-Empfang habe ich auch in den meisten Funklöchern. Auch sollte man den Katastrophenfall nicht außer acht lassen. UKW-Radio geht immer, Mobilfunk nicht !
 
Hi kommt nun ein offline radio
Oder nur noch das online radio mit inet
Lg
 
Das Samsung Galaxy S7 verfügt über kein FM-Radio. Dies lässt sich auch nicht mit einem Software-Update ändern. Daher muss ich dir leider sagen, dass es nicht mehr kommen wird.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
147
C
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben