Flip 4 superfast charging geht nicht.

S
s.
User
habe alles probiert. alle kabel und samsung original Adapter.. trozdem ladt es mit "charging" 1std 50min... von 30% bis 100%..
was soll ich machen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich das auch habe. Was ich weiß, ist das eine ungefähre Angabe wie lange es braucht. Ich habe auch superfast Charging und bei mir braucht es genauso lange.
 
Hast du denn Superschnellladen in den Einstellungen aktiviert? Mach das mal während dem Laden aus und wieder an. Tut sich an der Zeit was?
 
ja das habe ich ich aktiviert.. aber von 0-100% in circa 1std 50min... ist leider kein schnellladen.. Wenn ich das Kabel anschließe, zeigt es schnelles Laden an, verschwindet dann schnell und sagt normales Laden und längere Zeiten
 
hast du vielleicht one ui 4.1.1 auch? das z flip 4 ladet schnell als ich es gekauft habe.. das problem kam leider erst vor 2 tage
 
ja aber vor eine woche ladet mein Handy von 0-100 in circa 1 std... jetzt 2.. es gibt entweder ein Software problem oder samsung macht das ohne grund.
 
Hast du verschiedene Adapter versucht? Welchen hast du denn? Den 25W oder den 45W?
 
habe beides probiert.. das s22 ultra 45w Adapter ladet auch "normal" mit den z flip 4... letzte woche ladet es schnell mit mein alte s10 15w adapter. jetzt langsam mit 25w/45 oder auch 15w, habe auch ein original usb c kabel und ein andere steckdose probiert... ich habe in reddit auch gesehen das viele leute den gleiche probleme haben aber ohne antwort von samsung support
 
Also ich kann von OneUI 4.1 berichten, dass Superschnellladen funktioniert, normales Schnellladen aber nicht. Das ist bei mir bei zwei Geräten so. Man sieht also, dass Samsung da Fehler machen kann. OneUI 4.1.1 bekommen nur die Flips/Folds/Tabs. Beim S21 kann das also nicht daran liegen..
 
Dann liegt es wohl wirklich an der Software, melde dich doch mal beim Samsung Support und mache auf das Problem aufmerksam. Kannst über Members einen Fehlerbericht senden.
 
Naja sagen wir mal so. Die Anzeige ist für ungefähr 1std und 30 Minuten, braucht aber bloß 45 Minuten. Ich sagte ja bereits, es ist eine ungefähre Angabe *1f605.png*
 
habe jetzt mit Samsung Support gesprochen. gar nicht geholfen LOL... "dein Z flip 4 ist vielleicht defekt" bitte uns 200km weit besuchen, lächerlich.
 
Ah entspannt. Dann warte einfach mal ein wenig ab. Ich lade auch immer ganz langsam, um den Akku zu schonen. Immer positiv sehen *1f601.png*
 

Similar threads

E
Ich habe einen samsung schnelllade Adapter aber wenn ich das Flip 3 anschließe lädt es und unterbricht dann ständig. Dabei aktiviert sich der Cover screen und der Ladevorgang startet neu. Hat nich jmd das Problem? Habe schon andere Kabel probiert und das flip mal neugestartet. Hilft leider...
Antworten
9
Aufrufe
121
B
C
Hi, ich überlege mir eine Wireless Charging Station zu kaufen. Da diese nicht original von Apple ist, lädt sie nur mit 7.5 Watt. Aktuell lade ich mein Handy an einem Kabel mit nur 5 Watt. Lädt mein Handy immernoch gleichschnell oder sogar schneller? oder ist das Wireless Charging so...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
N
Hallo, ich hab mir damals vor circa 2 Jahren eine Samsung Powerbank gekauft, 10000mAh und wireless charging möglich. Hat bisher immer gut funktioniert mit meinem Handy das wireless charging, wenn ich nun aber meine Galaxy Watch 4 drauf lege dann lädt sie kurz für circa eine Minute und dann geht...
Antworten
6
Aufrufe
82
N
P
Guten Tag, ich habe für einen Freund das Galaxy Flip 4 gekauft. Ich besitze das Fold 3 und benutze immer Bluetooth Kopfhörer, er will aber seine Studio-Kopfhörer an seinem Flip verwenden. Von Samsung selbst gibt es zwar einen Adapter aber mit den kann man nicht zeitgleich aufladen. Der Adapter...
Antworten
4
Aufrufe
372
P
F
Moin ausm Norden Kann es sein, daß das Z Flip 4 nach dem letzten Update wirklich sehr schnell lädt? Bei meiner Frau ihrem S 22 ist uns das ebenfalls aufgefallen. Ich meine, ich will mich nich beschweren. Oder hab ich einfach mit zunehmendem Alter (46)*1f642.png**1f643.png*kein Zeitgefühl mehr...
Antworten
2
Aufrufe
407
F
Zurück
Oben