Flimmern beim qe55q7f

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit genau einem Jahr einen qe55q7fgmtxzg. Seit cirka 2 Wochen habe ich das Problem, dass im unteren viertel des Bildschirms das Bild immer kurzzeitig zu flimmern beginnt.
Es beginnt aber erst, wenn der TV so 2 Stunden läuft. Dabei ist es egal ob man über Satellit schaut, oder eine Aufnahme oder auch auf Youtube Filme.
Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, komme aber auf nichts.
Was mir auffällt, die One-Connect Box wird sehr warm, fast schon heiß.
Kann es daran liegen, wenn diese sehr warm wird, das dadurch das Flimmern auftritt?
Oder kann es auch eine Software Sache sein?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
@Lugge88 schrieb:Hallo zusammen, ich habe seit genau einem Jahr einen qe55q7fgmtxzg. Seit cirka 2 Wochen habe ich das Problem, dass im unteren viertel des Bildschirms das Bild immer kurzzeitig zu flimmern beginnt. Es beginnt aber erst, wenn der TV so 2 Stunden läuft. Dabei ist es egal ob man über Satellit schaut, oder eine Aufnahme oder auch auf Youtube Filme.Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, komme aber auf nichts.Was mir auffällt, die One-Connect Box wird sehr warm, fast schon heiß.Kann es daran liegen, wenn diese sehr warm wird, das dadurch das Flimmern auftritt?Oder kann es auch eine Software Sache sein?
Ich weis nicht ob dein Beitrag hier so richtig plaziert ist, was hat das mit dem ruckelnden Bildern zu tun ?
Du kannst ja mal deinen TV auf Werkseinstellungen zurück setzen und anschließen noch mal ein Power-Reset zu machen (TV vom Strom nehmen, 20sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder anschalten). Bringt das nichts liegt wahrscheinlich ein Hardwäredefekt vor und ein Techniker muss wohl ran.
 
Hallo Lugge88,
ich habe deinen Beitrag aus dem Ruckel-Thread entnommen und daraus einen eigenen Thread erstellt, weil ein Flimmern nun mal ein Flimmern und kein Ruckeln ist.
Du schreibst außerdem, dass deine One Connect Box im Betrieb sehr warm wird. Das ist zunächst nicht ungewöhnlich, aber wenn sie deutlich wärmer als bisher üblich wird, kontaktierst du am besten mal die Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir gezielt Rückfragen stellen und gegebenenfalls eine Überprüfung deines Fernsehers durch einen unserer autorisierten Servicepartner einleiten.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
137
A
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
112
C
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
183
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
162
N
Zurück
Oben