Flecken nach der Wäsche

S
S.
User
Hallo,
hab nach jeder Wäsche kleine braune Flecken auf der Wäsche. Waschmaschine ist 2 Jahre alt. Kundendienst war da hat es nicht ernst genommen. Telefon Kundendienst meint es wär von Kosmetikprodukten, die sich beim Waschen verfärben.Jetzt wasche ich immer mit Vorwäsche , aber Problem bleibt weiterhin. Hab schon Trommelreinigung und 95 Grad Waschgang laufen gelassen. Flecken sind auch außen auf der Wäsche , Kosmetikprodukte kommen ja eher von der Haut auf die Innenseite der Kleidung. Fakt ist hab ne Waschmaschine und kann damit nicht waschen. Hab noch nie von so einem Problem gehört. Bei meiner Miele WA vorher war das NIE hatte aber die gleichen Kosmetikprodukte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also was lange währt wird endlich gut. Samsung hat die Maschine tatsächlich zurückgenommen und ich hab jetzt eine NEUE:)
aber
Kleidungsstücke im Wert von ca. 500 € sind unbrauchbar, der Nachhaltigkeitsgedanke wird leider nicht berücksichtigt, ich musste 6 Wochen auswärts waschen und unendlich viel Geduld und Zeit in die Aktion stecken...………….
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm hast Du ggfs. mal ein Bild, damit man sich die Grüße/Form vorstellen kann?
Leitung scheint doch irgendwie gespült zu sein *:thinking-face: könnte es ggfs. an Deinem Waschmittel liegen (flüssig oder Pulver) z. B. das sich darin komische Klumpen gebildet haben?
Nutzt Du sonstige Waschzusätze?
Tritt es bei allen Waschprogrammen/Temperaturen etc. auf?
 
Am Waschmittel glaub ich nicht, hab versch. Flüssigwaschmittel. Sonst nutze ich kein Zusätze und ja es tritt bei allen Temperaturen auf.
168620iF32B8A5FD759C2A9?v=v2.jpg

168614i4100AE86591313F2?v=v2.jpg
 
L: @Susa3
Ach Du Schreck.
Sieht fast so aus wie Rostflecke.
Versuche mal die Siebe zu reinigen.
Kenne soetwas, und zwar, wenn mal Rohrbruch war oder es wurde an der Wasserleitung etwas repariert.
Vielleicht war bei Dir mal in der Nähe ein Wasserrohrbruch oder ähnliches. Eigentlich bekommt man Bescheid vom Wasserwerk und dann mussten wir erst einmal paar Liter laufen lassen.
Die Siebe befinden sich einmal direkt unter dem Wasserhahn ( Wasserstop bzw. Aquastopp )
und ein zweites an der Waschmaschine, Wasserzulaufschlauch.
Du benötigst manchmal eine Spitzzange,,um das Sieb dort zu befreien.
Kalk oder so, würde ich eher ausschließen.
Oben, wo das Waschmittel eingefüllt wird, diese Einfüllspülkamner, entferne mal diese Schublade, wie schaut es dort gleich aus?
Sind dort schon Ablagerungen zu sehen?
Ist ja echt ein Versicherrungschaden, Wäsche kann man ja entsorgen.
Der Techniker, eigentlich hätte er zumindest die Siebe überprüfen müssen, und gegebenenfalls mal die Trommel ableuchten...
Keine Ahnung, haben hier selber Kosmetik im Einsatz,
Oder benutzt Du Selbstbräuner?
Das hatte ich bei Kind 2.
Würde fast Tippen, da ist irgendwo Rost, dieser löst sich immer mal wieder bissle.
Ist ja wirklich sehr ärgerlich.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für deine Antwort.Also Siebe sind sauber.Wasserrohrbruch scheidet aus -die Maschine macht das von Anfang an.Hab immer die Kinder verdächtigt dass die irgendwo die Flecken reingemacht haben.
Waschmittelschublade ist clean.Witzigerweisse hab ich mich im Leben noch nie geschminkt ,benutze auch keinen Selbstbräuner.Nur die gute Seife und Shampoo.
Ja, hätte mir gewünscht dass der Techniker wenigstens mal in die Maschine schaut.Abrechnen wird er es ja.Aber er
war nicht motiviert sich auch nur ansatzweise was zu überlegen.Trau mich nichts mehr ausser Arbeitskleidung zu waschen:-(
Grüße Susa3
 
Hmm für mich würde das nun auch nach Rost-Rückständen aussehen ohne das natürlich näher unter die Lupe genommen zu haben.
Ich würde nun erst mal noch eine Eigenprüfung durchführen und mal einen weißen Lappen untern den Zulaufkran halten, diesen somit als art Sieb nutzen und mal etwas mehr Wasser "durch" laufen lassen ob das nicht doch ggfs. schon dort entsteht. Eigentlich sollte Rost dann aufgefangen werden.
Ansosten wäre für mich die Ursache irgendwo in der Maschine zu suchen.
 
Hab schon tausendmal alles erklärt.Niemand fühlt sich zuständig.Das kostet jede Menge Zeit und Nerven.Und waschen geht immer noch nicht.
 
Eben noch mal mit dem Kundendienst telefoniert .Er meinte 2 Jahre Garantie vorbei. Mein Problem. DAAAAANNNKKEEE.
NIE WIEDER EIN SAMSUNG PRODUKT!
 
L: @Susa3
Du hattest mal erwähnt, es wäre von Anfang an gewesen.
Probiere doch erst einmal den Wasseranschluss.
Was kommt dort an Partikel raus?
Was war mit der Waschmittelbox?
Ist es dort schon so komisch?
Kann natürlich auch Direkt von einem Teil in der Waschmaschine kommen.
Flusensieb, ist dort alles perfekt?
Du solltest über Lob und Kritik dich dort mal melden.
Diese bearbeiten es und melden sich dann.
Habe ehrlich gesagt, soetwas noch nie erlebt.
Habt ihr mal die Trommel abgelichtet, ob dort alles passt?
 
Hallo L: @Susa3 ,
hast du dich auch an die zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik" gewandt, wie es L: @DavidB oben empfohlen hat?
Viele Grüße
 
Habe jetzt keinen Nerv mehr für Hin -und Herspekulieren. Mach seit 4.Juni Konversation um das Problem zu lösen. Waschmaschine muss waschen können. Ich lasse jetzt nochmal einen Techniker kommen und hoffe dass er es hinkriegt. In der Zwischenzeit kauf ich neue Kleider.
Grüße Susa3
 
Wie lautete denn die Rückmeldung der Kollegen von "Lob & Kritik"? Es klingt, als hättet ihr bereits regen Kontakt gehabt. Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte uns, wie der Servicetermin verlaufen ist.
 
Hallo,
also heute war ein sehr netter engagierter Kundendienstmitarbeiter da und hat alles angeschaut. Rost kann es in der Edelstahltrommel nicht sein, Maschine äußerlich auch in Ordnung. Zur Fehlersuche müsste er die Maschine mitnehmen, komplett zerlegen was natürlich zu aufwendig und teuer wär. Sowas hat er auch noch nicht gesehen. Mal sehen was Samsung jetzt vorschlägt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße Susa3
 
Hallo L: @Susa3,
gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Kollegen vom Support wegen deiner Waschmnaschine erneut kontaktiert hast? Antworte uns am besten mit einer @-Mention vor dem Namen eines Moderators, damit wir schneller auf die Antwort aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
@Susa3 schrieb:[...] Rost kann es in der Edelstahltrommel nicht sein, Maschine äußerlich auch in Ordnung. [...]
Naja prinzipiell ist die Aussage nicht falsch. Allerdings kann auch Rost bei Edelstahl auftreren, wenn dieser z. B. mit verunreinigten Werkzeugen bearbeitet wurde oder mit reaktiven Materialien in Berührung kommt. Kann man z. B. auch bei Edelstahl-Besteck sehen, da ist öfter auch mal Rostflecken drauf.
Wir hatten leider das Problem in einer Lebensmittelverarbeitenden Maschine, dass eine Edelstahlwelle eine dicke Rostschicht erhalten hat, da hier nicht richtig gearbeitet wurd und ein falsches Gegenstück verwendet wurde.
 
L: @Susa3
Dankeschön für Deine Info ❤.
Du hast ja irgendwie von Anfang an das Problem.
Es könnte sich auch irgendwie etwas verfangen haben oder tatsächlich einen Materialfehler. Wichtig wäre jetzt, bleibe hartnäckig. Ist ja noch sehr junge Waschmaschine und es wäre ja auch im Interesse von Samsung? was da wirklich stört.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg L: @ErdbeerSchrippe ❤*1f353.png*
 
Ahh interessant.Danke für die Überlegungen . Das war das was der Techniker so gedacht hat. Aber wie gesagt, wir werden es nie erfahren :-(Fehlersuche wäre zu kostspielig und zeitintensiv.
Grüße Susa3
 
Also was lange währt wird endlich gut. Samsung hat die Maschine tatsächlich zurückgenommen und ich hab jetzt eine NEUE:)
aber
Kleidungsstücke im Wert von ca. 500 € sind unbrauchbar, der Nachhaltigkeitsgedanke wird leider nicht berücksichtigt, ich musste 6 Wochen auswärts waschen und unendlich viel Geduld und Zeit in die Aktion stecken...………….
 

Similar threads

L
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :rolleyes: Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), war auch wirklich begeistert von dieser Maschine, gekauft 04/20. Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken oder Streifen in der Wäsche. Gewaschen wird mit fast allen...
Antworten
25
Aufrufe
377
L
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
265
S
Zurück
Oben