Firmware 1392 eARC

D
D.
User
Ich habe ein Samsung Q90R TV und ein Samsung Soundbar Q80R , mit Firmware 1387.1 habe ich endlich eARC nach dem update auf 1392.0 (größte Fehler von mir) hat nicht so richtig funktioniert (war unstabil), dann habe ich ein Fehler gemacht und einmal habe ich HDMI CEC ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet, aber seit dem eARC ist einfach weg . Mehrere male habe ich die Geräte neu eingeschlossen , TV zurückgesetzt, Soundbar auch, aber hat nicht geholfen.
Mit Firmware 1387.1 habe ich eARC und keine Probleme gehabt, es hat alles prima funktioniert , ohne Audio Verzögerung. Ton von mein Q80R wahr sättig einfach unglaublich gut.
Ich hoffe das wer von Samsung das liest und bei nächste Firmware diese Fehler fixiert.
Ich vermiese Firmware 1387.1 . Das war kurz aber war ich sehr zufrieden.
Ich werde so gerne ein Downgrade machen aber leider geht nicht.
MFG Dino

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich habe noch immer ARC nur mit Ton Verzögerungen, aber mit 1387.1 war das ohne Verzögerungen, leider, aber ich glaube am Samsung.
     
    L: @Lee2021
    Bitte nicht ARC mit eARC verwechsel! Hier ging es um eARC, was sich nicht mehr aktivieren lies.
    L: @Dinnos
    Konntest Du jetzt eARC bei der 1392.0 wieder aktiveren oder nicht?
     
    Trotzdem L: @Lee2021 ist das Problem damit hier nicht gelöst, weil L: @Dinnos schreibt gestern er hat
    @Dinnos schrieb:Ich habe noch immer ARC ....
    Denn genau das ist ja das Problem mit der 1392.0 Firmware, ARC bekommt man immer aktiviert aber nicht immer bekommt man eARC aktiviert!
     
    Nein, alles probiert , die von Samsung Service mit Fernverwaltung haben auch nicht geschafft!
     
    Hallo zusammen,
    ich habe bisher die Firmware 1385 auf meinem TV aus 2019, der mit einer Q70 Soundbar verbunden ist.
    Bild ist top und TV läuft super, nur habe ich leichte Tonverzögerungen…
    Dolby Atmos wird bisher bei Netflix, Apple TV+ angezeigt.
    Nun wollte ich die neue Firmware installieren, um eARC zu nutzen und hoffe, dass die Tonverzögerungen behoben sind.
    Allerdings habe ich über die 1392 nicht so viel gutes gelesen.
    Ist es nun sinnvoll, die 1387 zu installieren und wenn ja, wo bekomme ich diese her?
    Danke!
     
    Von Samsung Support habe ich ein Email erhalten.
    Das Problem bei der Test Firmware 1387.1 ist, das eARC ohne Probleme funktioniert hat, aber Sie haben Probleme mit einigen Apps (was ich nicht feststellen könnte) und damit bei der offizielle Firmware 1392.0, eARC abgestellt wurde.
    Samsung Software Techniker sind beschäftig mit dem Problem und suchen nach Lösungen.
    Mir wurde versprochen das bei nächste Firmware eARC wieder funktionieren wird.
    Hauptsache ist: eARC ist " möglich" und endlich hat es super funktioniert, das haben wir bei der 1387.1 gesehen und das kann "Niemand" mehr bestreiten!!!!
     
    Hallo Community, wollte mal fragen ob jemand meine Problemfrage näher beleuchten kann.
    Ich habe einen Q90R mit der aktuellen Firmware 1903 und mein Problem ist, das bei diesem Modell kein HDMI Eingangsformat Bitstream ausgewählt werden kann. Bei dem Modell MU6179 aus dem Jahr 2018 ist das aber ohne Probleme möglich. Bei diesem Modell kann man Bitstream und Audioausgangsformat Dolby Digital auswählen. Denn bei meinem Q90R habe ich über die internen TV Apps im Zusammenspiel mit meinem AV Störgeräusche in den externen Lautsprechern. Meine Frage gab es vor der Firmware 1903 die Einstellung für HDMI Eingangsformat?
     
    "vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Fernseher QE65Q90RATXZG und der HDMI-eARC-Funktion. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden können. Die Antwort auf Ihr Anliegen hole ich jetzt natürlich gerne nach.
    Bislang steht die neue Version leider noch nicht zur Verfügung. Die Vorab-Version wurde uns gestern mit einer "vorsichtigen Schätzung" angekündigt für "im Verlaufe des Februars". Wir erwarten die neue Version also für kommenden Monat, wobei es keine Garantie gibt, dass die Version da auch tatsächlich zur Verfügung stehen wird."
    Das war eine Antwort von Samsung am 18.01.2022 , seit dem keine Informationen mehr.
    Ich kann das nicht mehr als Lösung akzeptieren mehr!!!
     

    Similar threads

    C
    Hallo zusammen, ich habe meine Soundbar (HW-Q80R) direkt am TV (Modell GU558079) angeschlossen, da hängt also kein BluRay Player dazwischen oder was anderes, lediglich die direkte Verbindung TV zu Soundbar also. Leider kann man hier keine Fotos anhängen, das wäre einfacher zu schildern...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    128
    A
    T
    Hallo ich habe einen Samsung Q800T 75zoll und eine Samsung HWQ90R Soundanlage diese beiden sind über eARC mit dem mit der Soundbar mitgelieferten hdmi kabel miteinander verbunden die PlayStation 5 ist auf dem HDMI 2.1 mit dem TV mit einem zertifiziereten 2.1 hdmi kabel von Kabel direkt...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    147
    H
    N
    Hallo zusammen, seien wir ehrlich; es ist doch viel einfacher unserem Samsung Smart TV für alles die Schuld zu geben, oder ? Wenn Adobe es nach 25 Jahren nicht geschafft hat, Ihren Flash-Player (25MB) sicher zu bekommen, dann können 1,6GB Tizen unmöglich sich und fehlerfrei sein ! Aber..., im...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    105
    N
    M
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    M
    A
    Hallo liebe Community, nach Stunden Recherche und diversen Tests habe ich mich dazu entschieden, einen Post abzusetzen - auch, wenn es diese Art von Posts in der einen oder anderen, ähnlichen Konstellation bereits gibt. Mein Heimkino Setup besteht aus einem Samsung S95C (65 Zoll) und einer neu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    461
    I
    Zurück
    Oben