Fingerabdrucksensor muss neu kalibriert werden

B
B.
User
Guten Abend, 
Vor paar Tagen kam das A54 meiner Frau von der Reparatur von Samsung zurück. Gerät läuft wieder 

..Nun wollte Sie den Fingerabdruck neu einscannen, aber das geht nicht weil sofort die Meldung kommt das der Sensor neu kalibriert werden muss ich soll mich an den Kundenservice wenden. 

Die schreiben nur Werkseinstellungen blabla.

Es wurde bereits folgendes durchgeführt: 

- Wipe cache 

- Neuste Updates installiert 

-Biometrische Daten zurück gesetzt

Weiß einer noch was ich machen könnte?

Grüße Basti 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
hi
sollten keine daten mehr auf dem smartphone sein, dann würde ich die empfohlene werkseinstellung machen.
ansonsten daten sichern und dann auf werkseinstellungen zurück setzen.
sollte danach der fingersensor nicht funktionieren, dann mit dem kunden service in verbindung setzen und den weiteren werdegang klären.
 
Das Gerät wurde halt wieder neu eingerichtet soweit und jetzt wollte sie eben den Fingerabdruck rein machen dann kam die Meldung. Aber wird wohl das einzige sein was noch bleibt
 
hi
eine bessere antwort kann ich dir leider nicht geben, ist blöd, wenn man soweit durch ist und dann nochmal anfangen muss.
ich richte zb die sicherheitsfeatures immer als erstes ein, danach den rest.
 
okay dann tatsächlich werksreset versuchen .... sorry hoffte dass es vielleicht daran liegt
 
Hi, dad kann ich dir nicht genau sagen vermutlich wurde das Mainboard getauscht. Das Gerät wurde wegen eines Bootloops eingeschickt. Auf dem Lieferschein stand Wir haben ihr Problem gefunden und repariert und noch weitere Prüfungen durchgeführt
 
geh mal in die telefon app und gib ein *#0*# -> sensor -> unten fingerprint test
 
Ok versuche mal das:

Einstellungen》 Apps》Auf die 3 Punkte rechts》 Systemanwendungen anzeigen》 nach com.samsung.android.biom
etrics.app.setting suchen》 Drauf tippen》 Speicherplatz》 Cache und Daten löschen.

Als letztes dann bitte einen Softreset durchführen.

Halte dafür einfach die Einschalttaste und die Leiser Taste gedrückt bis sich das Gerät ausschaltet
 
Hier schau. Was sagt uns das?
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hi
Was hat nichts gebracht? Bitte etwas ausführlicher,  danke *m:1f609.png*
 
Na den Speicher und Cache der App löschen und dem anschließenden softreset
 
Also 1x werkseinstellungen gemacht und es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung-.-
 
Also kann man vergessen 3 x Werkseinstellungen keine Änderung. Nun kann ichs wohl wieder einschicken
 

Similar threads

E
Habe schon probiert mein Handy neu zu starten (auch mit einem Hard reset), und ich wollte in den Einstellungen meinen Fingerabdruck zurücksetzen, allerdings hat Samsung scheinbar etwas dagegen, da sofort eine Meldung erscheint, und sagt, dass der ,,Fingerabdrucksensor nicht reagiert" und ich...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
T
Hallo zusammen, ich habe diese Woche ein neues (nicht gebrauchtes) Galaxy S8 gekauft. Bereits zum Begin kam beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung:"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Tipp 1: Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
126
S
H
Hallo zusammen, ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für mein S9+ runtergeladen. Seit diesem Update habe ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Dieser reagiert kaum noch. bei 10 Versuchen klappt es vielleicht nur einmal. Auf dem Sperrbildschirm kommt dann nur die...
Antworten
3
Aufrufe
178
S
L
Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu erkennen, habe es auf 20 parallele Downloads und mehrere Systemupdates geschoben. Später konnte ich...
Antworten
22
Aufrufe
240
B
C
Hallo Community ich weiß, dieses Thema gibt es schon das eine odere andere mal hier.. dennoch bitt ich um Rat/Abhilfe, da es jetzt nach dem Sicherheitsupdate extrem geworden ist. Ich habe gestern Abend das Sicherheitsupdate eingespielt, soweit so gut. Jetzt funktioniert der Sensor für die...
Antworten
2
Aufrufe
125
C
Zurück
Oben