Fingerprint Sensor nach Update nicht mehr benutzbar

C
C.
User
Hallo Community
ich weiß, dieses Thema gibt es schon das eine odere andere mal hier.. dennoch bitt ich um Rat/Abhilfe, da es jetzt nach dem Sicherheitsupdate extrem geworden ist.
Ich habe gestern Abend das Sicherheitsupdate eingespielt, soweit so gut. Jetzt funktioniert der Sensor für die Fingerabdrücke nur noch sporadisch. Ich habe meine beiden Zeigefinger (jeweils 2 mal) eingescannt um eine bessere Erkennung zu gewährleisten. Beim einscannen meines Fingers kommt dann die Meldung "Bitte heben sie ihren Finger", ich hebe meinen FInger und im Anschluss kommt "Reinigen sie Ihren Fingerabdrucksensor und versuchen Sie es erneut" obwohl der Sensor und meine beiden Finger sauber sind.
Wie schon gesagt, Finger ist sauber, Sensor habe ich vorsichtig mit einem Mikro-Fasertuch gereinigt um die Oberfläche nicht zu beschädigen.
Geht es euch auch so das mit jedem Sicherheitsupdate was kommt die Qualität des Sensors abnimmt?
Weil genau das Gefühl habe ich nämlich.. mich würde interessieren ob und wer damit noch Probleme hat.
Ich habe jetzt schon folgendes versucht:
- Handy neu gestartet
- Zurückgesetzt (einmal ohne und einmal mit Backup)
- Entsperrmethode zu Iris gewechselt und dann wider zurück
Trotz meiner Versuche eine Besserung zu erzielen bleibt die Erkennungsrate bei 2 erfolgreichen, von 10 Versuchen.
Was kann ich noch versuchen um eine Besserung zu erzielen?
Hoffe jemand hat das selbe Problem und hat schon eine Lösung/Tipp dafür
Jannik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht.
Und nein ich werde mein Handy nicht einschicken!
War direkt die erste Antwort die ich von ihm bekommen habe! :rofl:
 
Zurück
Oben