Fingerabdruckfehler beim Entsperren: Warum 30 Sekunden warten und Sinn dahinter?

V
V.
User
Wieso muss man warten, wenn man das Handy nicht mit dem Fingerabdruck entsperren kann, weil man zum Beispiel fettige Hände hatte und deswegen der Sensor es mehrmals nicht erkannt hat.
welchen Sinn hat es, dass man genau 30 Sekunden warten muss?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn jemand versucht, sich in dein System zu hacken, ist es unwahrscheinlich, dass sie innerhalb einer Sekunde 30.000 verschiedene Kombinationen ausprobieren können, um dein Handy sofort zu entsperren.

Allerdings kann es auch einfach daran liegen, dass man fettige Hände hat. Nach 30 Sekunden hat man dann wieder trockene Hände.
 
Hallo,

das Warten von 30 Sekunden nach mehrmaligem Nichterkennen des Fingerabdrucks dient dazu, die Sicherheit des Geräts zu gewährleisten.

Wenn der Sensor mehrmals hintereinander den Fingerabdruck nicht erkennt, kann dies auf mögliche Manipulationsversuche oder unbefugte Zugriffsversuche hinweisen. Indem das Gerät eine kurze Zeitspanne abwartet, wird dem potenziellen Angreifer die Möglichkeit genommen, wiederholt und schnell hintereinander den Fingerabdruck zu scannen, um Zugriff zu erhalten.

Die Wartezeit gibt dem System auch die Chance, mögliche ausstehende Hintergrundprozesse abzuschließen oder allgemeine Systemressourcen freizugeben. Dies erhöht die Zuverlässigkeit der Fingerabdruckerkennung und verbessert somit die Benutzererfahrung insgesamt.

Obwohl das Warten von 30 Sekunden in solchen Situationen möglicherweise ärgerlich sein kann, ist dies eine Sicherheitsmaßnahme, die dazu beiträgt, Ihr Gerät vor unautorisiertem Zugriff zu schützen. Es ist immer ratsam, vor dem Entsperren des Telefons sicherzustellen, dass Ihre Hände sauber und trocken sind, um eine effektive Fingerabdruckerkennung zu gewährleisten.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

M
Ich habe ein Samsung A 53 und würde es gerne mit dem Fingerabdruck entsperren. Ich habe meinen Fingerabdruck hinzugefügt, aber beim Entsperren wird mir immernoch nur die PIN Funktion angezeigt.Was muss ich tun, um mein Handy mit dem Fingerabdruck entsperren zu können? Danke schon einmal im...
Antworten
0
Aufrufe
166
M
K
Ich habe das jetzt auf meinem Nokia Smartphone eingerichtet, muss jedoch oft mehrmals auf den Sensor tippen, bis er reagiert und das Smartphone entsperrt wird. Manchmal funktioniert es überhaupt nicht und ich muss das Muster zeichnen...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
L
Hallo, Ich habe gerade auf mein Samsung Handy geschaut und anscheinend den PIN zu oft eingegeben, ich tippe darauf, dass es in meiner Hisentasche passiert ist. Doch statt den üblichen 30 Sekunden musste ich 30 Minuten warten, was absolut inakzeptabel ist. Auf Grund dessen suche ich jetzt nach...
Antworten
2
Aufrufe
407
Sami
G
Hi, ich hab gestern & vorgestern mein Samsung A70 von Updatestand 2019 bis jetzt auf 3.Feb 2023 gebracht (keine Ahnung warum ich nie Updates gemacht hab) Und jetzt hab ich das Problem, dass mein Handy sich manchmal (oder wie jetzt garnicht) entsperren lässt. Wenn ich Fingerabdruck oder mein...
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
W
Hallo, ich habe mein altes handy gefunden und möchte es entsperren leider muss ich google daten angeben um zugriss darauf zu haben. Ich weiss die daten nicht mehr und nach gewissen versuchen wird mir angezeigt ich hätte zu viele Muster falsch versuche getätigt, was keinen Sinn macht da ich kein...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
Zurück
Oben