Fingerabdruck für App freigeben

T
T.
User
Habe eine App auf meinen Samsung S10+ installiert und wollte den Fingerabdruck dafür freigeben.
Die App selbst erlaubt das grundsätzlich, jedoch erkennt oder anerkennt Samsung die App nicht. Somit kann ich in den Einstellungen den Fingerprint für die App nicht freigeben. Dazu folgende Fragen:
1. Gibt es dazu eine Lösung mit einer zusätzlichen App?
2. Warum bevormundet mich Samsung und lässt nicht zu, dass ich für zertifizierte Apps die Biometirschen Daten nicht verwenden kann?
3. ist in naher Zukunft hier eine Anpassung vorgesehen, oder muss ich tatsächlich doch noch auf ein Iphone wechseln? Da funktioniert es nämlich.
Gruss
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn Samsung für die App sprich Fingerabdruck keine Freigabe gibt wird Samsung schon wissen weshalb.
 
Danke für diese hilfreiche Antwort!
App ist wie erwähnt zertifiziert!
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Hier ist Kontakt zu Samsung möglich, vielleicht können die ja erklären was sich die Software Entwickler in ihrem Hause dabei gedacht haben. Ich verstehe allerdings nicht was die Anmerkung zu einem anderen Hersteller wechseln zu wollen in einem User helfen Usern Forum für einen Sinn haben soll.
 
Anmerkungen, zu einem anderen Hersteller wechseln zu wollen, nehme ich zur Kenntnis und vergesse sie sofort wieder.
 

Similar threads

R
Mir fällt seit Jahren auf, dass bei den chinesischen Android-Apps wie WeChat (Weixin) und AliPay immer angegeben wird, dass der Fingerabdruck-Sensor nicht vorhanden sei bzw. die Fingerabdruck-Option komplett fehlt. Während auf dem iPhone die Funktionen schon immer vorhanden waren und einwandfrei...
Antworten
2
Aufrufe
159
A
T
Hallo Community, ich besitze einen Samsung UE65RU7409. Bei der Verwendung der Netflix App des Smart Hubs wird automatisch das Bild abgedunkelt. Dadurch lässt sich trotz des setzens aller Helligkeitseinstellungen das Bild bei dunkleren Passagen in Filmen etc. kaum sehen. Man sieht auch das der...
Antworten
15
Aufrufe
171
M
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
133
H
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
198
E
Zurück
Oben