Find my mobile Galaxy S10+ funktioniert nicht "Gerät offline"

G
g.
User
Guten Morgen!
Ich bin vor 3 Monaten vom S9 auf ein S10+ umgestiegen.
Auf beiden Geräte hatte/habe ich die find my mobile Funktion auf dem Gerät aktiviert.
Auf dem S9 hat es immer super geklappt.
Mit dem S10+ geht es aber nicht! Wenn ich mich an einem Gerät mit Browser anmelde und auf Handy orten klicke, bekomme ich trotz bestehender Datenverbindung die Meldung, dass das Gerät offline sei.
Neustart bringt nichts.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???
[Edit] habe gerade mal bei g**gle die Suchfunktion benutzt. Funktioniert 1A. Kann also nicht an der "fehlenden Verbindung" liegen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
moinsen,besitze auch ein s10+. Hab es gerade getestet und das Gerät wird nur als online angezeigt wenn er Standort aktiviert ist. Ist dieser aus wird das Gerät als Offline angezeigt. Hoffe das ich dir damit konnte. LG
 
Moin Moin!
Nein, hilft leider nicht.
GPS ist AN. Mobile Daten auch.
Google findet mein Gerät.
Samsung findet es nicht.
Zwei Schritt Auth. funktioniert. Wenn ich mich am PC anmelde bekomme ich auch ein Push aufs Handy.
Aber die Remotefunktionen (Anrufliste abrufen, Orten, etc) funktionieren nicht.
 
Lösche mal alle daten des S9 aus der App und leere den Cache der App, dann melde das S10 wieder komplett neu an. Mir hats geholfen ;)
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
185
E
T
Hallo Zusammen, ich Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE 5G mir ist aufgefallen das ich die Funktion Find My Mobile nicht nutzen kann. zuvor hatte ich den Galaxy S9 da lief es Einwand frei. wiederum der der Ortung dienst von Google funktioniert gut. Ich habe es an mehreren PCs und Notebooks...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
159
K
M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
100
P
G
Hallo es geht um ein S4 Tab mit Android 10 ohne SIM Karte angemeldet im Samsung Konto, Fernzugriff eingeschaltet, Wenn ich mich auf meinem Samsung s10e bei find my mobile anmelde und das Tablet S4 auswähle und entsperren will gibt es eine Fehlermeldung Auch eine Ortung des Tabs...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben