Filmbalken bei dunklen Szenen grau

M
M.
User
Hallo Leute.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Samsung QN800B.
Wenn ein Film läuft, streaming, sky,....., bei dem es oben und unten die schwarzen Balken gibt habe ich ein "Problem" bei dunklen Szenen.
Wenn das Bild hell ist sind die Balken tief schwarz. Sobald es jedoch dunkle Szenen sind wechseln die Balken sprunghaft von schwarz zu grau.

Ist das ein Fehler, kann man das mit dem Einstellungen korrigieren?

Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

P
Hi, bin neu hier. Wenn ich auf dem 75Q950R ein Film schaue, bearbeitet der TV das Bild. Das heißt er macht dunkle Szenen dunkler, aber so das man es sieht wie er es dunkler macht. Manchmal denkt man dann das im Film irgendwo ein Schatten herkommt. Das gleiche macht der tv in hellen Szenen, wenn...
Antworten
15
Aufrufe
132
J
M
Hab mich mal hingesetzt und bin auf paar fehler draufgekommen und wie man sie löst aber wäre schön wenn techniker die beheben!! 1. Balken sind grau statt schwarz,dreht mal den helligkeitsregler für dunkle bereiche auf 5 und ihr werdet sehen das paar pixel aussen rum beim tv extrem hell sind hab...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
291
E
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
0
Aufrufe
320
K
K
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
Antworten
4
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben