Fernseher schaltet sich an und aus

P
P.
User
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV, er schaltet sich ständig an und aus. Das Bild wird etwas heller und dann nach gut 5 Sekunden geht er wieder aus und es beginnt von vorne.
Es handelt sich um den GQ55Q60RGTXZG
Alle Stecker sind schon gezogen, doch es ändert sich einfach nichts. Fernseher war auch Länder vom Netz, funktioniert auch nicht. Die Batterie aus der Fernbedienung habe ich auch schon entfernt, weil ich dachte die Fernbedienung ist hin.
Gerade noch normal Fernsehen geschaut und plötzlich aus und dann fing es an.
Das schlimme an allem ist das der Fernseher gerade 20 Tage über die Garantie ist. Bisher war ich mit meinen Samsung Produkten sehr zufrieden aber das nach so kurzer Zeit nach der Garantie der Fernseher den Geist auf gibt, ist für mich unbegreiflich.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Vielen Dank :great:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Kontakt mit dem Support aufnehmen den Fall schildern und einen Kulanzantrag stellen.
 
L: @Pneuser am besten über die Hp. "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Reparaturkostenübernahme stellen.
Der telefonische Kontakt wimmelt häufig schon ab, wenn man erwähnt, dass das gerät ausserhalb der Garantie/Gewährleistung ist, deshalb besser direkt über Lob&Kritik den Antrag stellen!
Lob & Kritik | Samsung DE
Samsung ist noch häufig bis zu ca.6-9 Monate nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung bereit auf Kulanz die Rep.Kosten zu übernehmen, und ich denke in deinem Fall sieht es ziemlich gut aus, das die deinen TV auf Kulanz reparieren lassen.
Am besten den Antrag mit Fotos und genauer Problembeschreibung ausfüllen und dann gelangt der Antrag direkt zu den zuständigen Mitarbeitern, die dann in Einzelfallentscheidung prüfen und dann entscheiden ob (eventuell auch teilweise) Kostenübernahme erfolgt.
Ich drück dir die Daumen.
 
Vielen Dank dpr deine schnelle Antwort. Ich werde mein Glück mal probieren.
 
Mach doch einen Werksreset vielleicht hilft dir das ja. Musst halt den Fernseher neu einrichten.
Ich habe auch einen Fernseher bekommen ( nicht von Samsung), der hat direkt nach dem einrichten keine Befehle von der Fernbedienung mehr angenommen. Auch konnte ich ihn nicht mehr ausschalten, er ging einfach selbst aus. Ich habe den Fernseher zwei Mal auf Werksreset gemacht. Jetzt läuft er ohne Probleme.
 
Wie soll ich den werksreset machen wenn der Fernseher nach paar Sekunden aus geht und der Fernseher nicht reagiert?
Gibt es einen Knopf dafür am Fernseher?
 

Similar threads

W
Hallo Community, letzte Hoffnung bevor ich den TV-Techniker aufsuchen muss. Folgendes Fehlerbild: Ich habe seit 5 Jahren den Samsung Plasma TV PS59D6900DS und bis dato noch keine Probleme mit dem Gerät. Vor circa 2 Wochen lag ich auf der Couch, der Fernseher war ausgeschaltet aber in StandBy...
Antworten
7
Aufrufe
224
A
G
Hallo! Heute Abend habe ich plötzlich einen weissen Fleck auf meinem Bildschirm entdeckt! Samsung UE48JU6450 Ich liebe meinen Fernseher und habe immer mit Freude filme geschaut, doch seit heute bin ich tot unglücklich! Habe den Stecker gezogen, Reset durchgeführt, doch nichts hat geholfen...
Antworten
8
Aufrufe
177
A
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
134
N
2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
91
2
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben