Fernseher aus Benachrichtigungen ausblenden

C
C.
User
Hallo,
Seit dem Update auf Android 14 und OneUi6 bekomme ich immer, wenn der Fernseher an ist eine Benachrichtigung darüber, was im Moment geguckt wird. Das Feature finde ich nicht soo schlecht, allerdings stört es, dass man diese Nachricht nicht wegwischen kann, sondern sie immer zu sehen ist. Zudem ist sie doch recht groß und Auffällig. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dieses Feature deaktivieren oder die Benachrichtigung ausblendet?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Einstellungen 》Benachrichtigungen 》SmartThings & dann ausschalten
 
Halt mal auf dem PopUp gedrückt.
Wähle dann "Benachrichtigungen" und dann "Aus"

Schau mal, ob es so funktioniert
 
Hatte ich auch schon probiert. Da tut sich komischerweise überhaupt nichts. Ich weiß nichtmal von welcher App die Benachrichtigung kommt
 
Wenn ich die Benachrichtigungen der SmartThings App ausstelle, wird das weiterhin angezeigt, würde daher nicht davon ausgehen. Zudem die App überhaupt nichts mit dem Fernseher zutun hat. Der wird in der App nichtmal angezeigt
 
Halt mal auf dem PopUp gedrückt, dann Einstellungen, dann weißt du, wie die App heißt
 
Wie gesagt, beim Gedrückt halten passiert absolut nichts. Die Benachrichtigung bleibt einfach stehen und es erscheint nicht der Einstellungen button
 
Das kann gar nicht sein... mach mal screen recording, wie du da gedrückt hälst, oder in der App.
Das muss eig von SmartThings kommen
 

Similar threads

M
Hallo Community, mein S22U hat das Sicherheitsupdate September erhalten. Jetzt erscheint nach jedem Neustart rechts neben der Uhr das Schlosssymbol des Sicheren Ordners um diesen zu entsperren. Das war vor dem Update nicht, kann man dies deaktivieren /ausblenden? Habe alles durchsucht und finde...
Antworten
8
Aufrufe
122
M
V
Hallo zusammen! Da ich im lautlos Modus telefonisch sehr schlecht erreichbar bin, gleichzeitig aber auch nicht wegen jeder WhatsApp Nachricht will dass mein Handy klingelt/vibriert habe ich mich jetzt für den "nicht stören modus" entschieden, der dann permanent an sein soll und nur bei Anrufen...
Antworten
9
Aufrufe
368
K
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
136
H
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
196
U
R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
134
M
Zurück
Oben