Fernbedienung steuert 2 Geräte

P
P.
New Member
31. August 2025
1
0
Hallo,
Wenn ich mit der Fernbedienung den Fernseher (QE55Q7FAM) einschalte, wird gleichzeitig mein neuer Gaming Monitor (S27DG70) eingeschaltet. Beide Fernbedienungen wurden schon neu gekoppelt, bringt aber keine Abhilfe. Wie kann ich das vermeiden?
Gruß Peter

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.

Similar threads

E
Ich hab ein qled q60 und ein smart Monitor m7 im gleichen Raum.Wenn ich mit der Monitor Fernbedienung den Monitor anschalten will, reagiert auch der Fernseher. Beide Geräte haben eine Premium- Fernbedienung.Was kann ich machen, dass die Monitor- Fernbedienung nicht auf den Fernseher reagiert...
Antworten
17
Aufrufe
928
P
M
In einem Raum stehen zwei The Frame TV-Geräte. Versucht man einen von beiden mit der Fernbedienung einzuschalten, dann schaltet sich der andere automatisch mit ein. Sobald beide Fernseher eingeschaltet sind, reagiert jeder Fernseher hingegen nur auf seine eigene Fernbedienung. Ein neu Koppeln...
Antworten
6
Aufrufe
271
M
S
Hallo zusammen, kann ich 2 Fernbedienungen an meinem Samsung Smart TV gleichzeitig koppeln. Irgendwie schmeißt er die andere immer wieder raus sobald er die neue gekoppelt hat. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, das schonmal 2 gleichzeitig funktioniert haben. Hatte jemand eine Idee ? MFG Ralf
Antworten
0
Aufrufe
637
S
M
Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren TV ( GU50AU7199UXZG) im selben Raum, da mein alter Panasonic-TV nach knapp 8 Jahren doch den Geist...
Antworten
16
Aufrufe
296
G
E
Hallo liebe Runde, ,mein Samsung läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Fernbedienung ist ok. Habe diese entsprechend getestet. Am Geraet direkt kann ich alles ein- u. ausschalten. Habe den Fernseher auch schon vom Strom genommen. Wer kann helfen,,,? ,Dankeschön. Noch...
Antworten
6
Aufrufe
373
A
Zurück
Oben