Fernbedienung reagiert auf 2 Geräte

E
E.
User
Ich hab ein qled q60 und ein smart Monitor m7 im gleichen Raum.Wenn ich mit der Monitor Fernbedienung den Monitor anschalten will, reagiert auch der Fernseher. Beide Geräte haben eine Premium- Fernbedienung.Was kann ich machen, dass die Monitor- Fernbedienung nicht auf den Fernseher reagiert?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ist der Fernseher denn verdeckt wenn du den Monitor einschaltest? Sprich von deinem Körper.
 
Manchmal aber trotz Verdeckung, schalten sich beide an
 
Hat der Fernseher einen Schalter zum ausschalten also das er nicht im Standby läuft?
Wäre eine Möglichkeit, damit er dann nicht mit einschaltet.
 
Der Monitor kann manuell nur noch auf standby geschalten werden
 
Früher gab es für solche Fälle, die Möglichkeit der "Umprogrammierung".
Frag mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
 
Hallo @Elias93
Ich kenne das auch. Das kann davon kommen, wenn deine Fernbedienungen auf der selben Frequenz laufen
 
Des stimmt. Leider gibt es keinen Menü in den Geräten um es umzuprogramieren.
 
Leider gar nicht. Ich hab die Geräte in zwei verschiedene Räume rein.
 
Ah okay , schade . Weil ich hab halt mein Zimmer mit TV und dem M7 bestückt und kann leider nicht ausweichen.
 
Hallo! Die Monitor FB nutzt wohl IR t, um den Monitor einzuschalten. Aber auch die Samsung TVs sind für IR Blast empfänglich, auch wenn die diese neue Bluetooth basierte FB haben. Die Ein/Aus Fukntion scheint immer über Infrarot zu gehen, oder parallel. Da es derselbe Hersteller ist, schalten sie sich eben beide an oder aus, wenn man die FB Power Taste betätigt.
Lösung wäre, TV und Monitor verschiedener Hersteller in einem Raum zu nutzen.
Oder... falls der TV auch über BT Ein und ausgeschaltet werden kann, erfragen bei Samsung, und über Remote Support den IR Empfänger deaktivieeren zu lassen. So liesse sich der TV nur mit seiner FB bedienen, und der Moitor??? Hm, gerade fällt mir auf.... Welcher Monitor hat denn eine Fernbedienung? Das hab ich nicht nie gesehen. Ok kann mich auch gerne belehren lassen ;)
 
Habe zwei M7 Geräte und habe es geschafft, dass die jeweilige Fernbedienung nur ein Gerät steuert.
Eine Fernebdienung dazu nur auf einem TV neu anlernen. Zweiter war dabei aufgedreht, so gehts:
Bist du besitzer eines Smart TV der QLED Reihe oder einen Smart TV der M-Serie (ab M5570)? Dann verbinde/koppele die STC mit deinem Fernseher, indem du die Tasten Return und Play/Pause für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst. Beachte, dass nicht alle Geräte die unten abgebildete Fernbedienung besitzen. Die Funktionsweise ist jedoch dieselbe.
Ein Fernseher koppelt sich neu und steuert ab sofort nur noch einen Fernseher/Monitor.
 

Similar threads

E
Hallöle, habe seit längerem einen LED TV/PC-Monitor (T27C370EW) den ich als Monitor über DVI-Kabel benutze (über Eingang HDMI1/PC). FUnktionierte ohne Probleme. Seit heute habe ich auch einen Samsung Smart-TV (UE48JU6050). Der TV funktioniert auch ohne Probleme. Dummerweise kann ich nicht im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
K
Hallo, ich habe einen TV UE40J6350SUXZG und neuerdings einen Smart Monitor M7. Nun ist es leider so, dass die TV-Fernbedienung immer beide Geräte (sind im gleichen Raum) anspricht, was absolut unbefriedigend und total nervig ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie dies behoben werden...
Antworten
9
Aufrufe
509
K
S
Moin Moin, leider stehe ich dieses mal vor einem Problem was ich so irgendwie nicht gelöst bekomme. Es geht um folgendes, in meinem Wohnzimmer befindet sich diagonal gegenüber vom Fernseher SAMSUNG UE75 RU7099 UXZG mein Schreibtisch mit einem M7 S32AM700PRX Monitor. Nun zum Problemchen, die...
Antworten
0
Aufrufe
88
S
G
Hallo, ich besitze ein Samsung Smart Monitor M7 seit zwei Jahren und seit heute Nacht stellt dieser den Monitor Lautsprecher immer wieder von allein auf 100. Des besonders nervige ist, dass die Anzeige der Lautstärke permanent auf dem Monitor zu sehen ist. Die Lautstärke lässt sich mit der...
Antworten
1
Aufrufe
128
C
L
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure professionelle Hilfe *m:1f601.png* Ich habe in einem Raum einen Samsung Fernseher und eine PC Monitor bzw Fernseher. Immer wenn ich einen der beiden Geräte einschalten oder Sender wechseln möchte, reagiert der zweite Fernseher auch. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
8
Aufrufe
137
L
Zurück
Oben