Fehlermeldung falscher Usb bei Samsung TV Key hd+

S
s.
User
Hallo,
Jeden Tag wenn ich das erste Mal den TV einschalte kommt die Fehlermeldung TV Key nicht erkannt, wäre im falschen Usb nicht im Usb des Tvs gesteckt.
Der TV key ist jedoch im Usb am Tv wo die Klappe ist.
Wenn ich dann lang auf Ausschalter der TV Bedienung drücke und TV neu startet wird der TV Key erkannt.
Woran liegt das?
Ebenso beim ersten Start immer Prime App und Dazn App schwarz.
Ist immer nur beim ersten Start am Tag.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @sash77,
welchen Fernseher hast du nochmal (ich hab's grad nicht auf dem Schirm)? Und hast schon mal einen Powerreset ausprobiert?
 
L: @AuraK
55mu8009
Werksrest, smarthub reset schon gemacht. Dazu alle kabel raus aus tv und router 30 min. Dann alles wieder angeschlossen. Wie gesagt wenn ich morgens einschalte wenn tv länger aus ist kommt usb tv key nicht erkannt und dazn prime app schwarz beim Start. Drück ich lang auf aus bei der fernbed. Bis tv Neustart macht kommt kein fehler mit tv key und apps funktionieren. Dazn beende ich und starte app neu dann gehts.
Tv key ist im tv usb gesteckt.
 
Hi L: @sash77,
danke für die Rückmeldung. Seit wann stellst du das Verhalten denn fest - schon eine längere Weile? Dein MU8009 ist wahrscheinlich auf dem aktuellen Software-Stand?
 
".........TV Key nicht erkannt, wäre im falschen Usb nicht im Usb des Tvs gesteckt".
"Der TV key ist jedoch im Usb am Tv wo die Klappe ist."
Hast Du denn schon mal als "einfachste Fehlermöglichkeit" den anderen freien usb-Anschluss probiert, der nicht für die Festplatte vogesehen ist?
Und/oder eine Vorhandene Festplatte ausgesteckt?
Auszug aus Deinem Handbuch
.....Verwenden Sie den USB (HDD)-Anschluss für den Anschluss einer externen Festplatte.
Wir empfehlen, eine externe Festplatte mit eigenem Netzteil zu verwenden.
Manche Digitalkameras und Audiogeräte sind mit diesem Fernsehgerät möglicherweise nicht kompatibel.
Wenn mehrere USB-Geräte an den Fernseher angeschlossen sind, kann das Fernsehgerät einige oder alle Geräte möglicherweise nicht erkennen.
USB-Geräte mit hohem Leistungsbedarf müssen an den USB-Anschluss mit 5 V, 1 A angeschlossen werden.
 
L: @AuraK
Aktuelle Software 1280.5 ist drauf. Powerreser, smart Hub Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon gemacht. Der Usb tv Key wird jetzt erkannt, war wohl wegen Blacklist Fritz Router, der die Samsung Seite gesperrt hat für Updates. Aber das Problem mit der dazn und prime App ist noch da. Immer wenn der Tv länger aus ist und das erste Mal gestartet wird sind diese 2 Apps schwarz. Erst durch beenden oder lang auf Aus bei Fernbedienung mit Neustart gehen diese. Alle anderen Apps gehen. Woran liegt das?
 
Hallo L: @sash77,
erst einmal sehr gut, dass der Key nun erkannt wird. *:new-moon-with-face:
Was die beiden Apps betrifft ist es aus der Enfernung nur schwer zu beantworten, warum das so passiert. Aber
melde dich doch mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen schauen dann mit dir zusammen über dein Gerät und finden so vielleicht die Ursache für das Verhalten.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

E
TV: KS9590 78 Zoll Bei Anschluss eines neu direkt von HD+gekauften TV-Keys an den USB-Anschluss des TV erscheint kein Installationsmenu. Beim Abziehen desselbigen sagt der TV, das TV-Key entfernt wurde. Er ist also anscheinend als solcher erkannt worden, lässt sich aber nicht installieren...
Antworten
36
Aufrufe
203
G
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
S
Bei einem Bekannten mit dem Modell QE65Q8CAM wird folgende Meldung angezeigt: "TV Key ist in Ihrem land ist derzeit nicht verfügbar" Ich selbst habe einen QE55Q8FAM anstelle QE55Q8FGM Habe ebenfalls den TV Key bestellt und nun findet man bei HD+ raus das diese TV Key nur für die CGM bzw FGM...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
C
Hallo Community Team. Ich habe einen Samsung QE55Q7FMG. Habe den Hd+TV key für Satelliten Empfang in den vorgesehenden USB Slot gesteckt. ER wurde vom Fernseher auch erkannt. Es kommt die Meldung das ein update aufgespielt werden muss. Update bleibt bei 5% stehen. Nach einiger Zeit kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
135
C
Zurück
Oben