TV-Key

moin zusammen
hab genau das gleiche problem...ja hab da und da angerufen. gibt es denn keine lösung?
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo stieffler,
hast du bereits überprüft, ob es auf der Samsung Webseite ein Update für deinen Smart TV gibt? Oftmals hilft auch ein Werksreset am TV-Gerät, damit der HD+-Key anschließend erkannt wird. Deinen Fernseher setzt du über diesen Pfad zurück: “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“
Viele Grüße
 
wie gesagt,alles probiert...neues fw 1155.1 nochmal auf werkseinstellung aber
kein ergebnis.
mein tv (ue49mu7049) sw.:1155.1
der usb hd+tvkey wird einfach nicht erkannt.
nur beim rausziehen erscheint tv key wurde getrennt...
noch ne idee bevor das ding in der microwelle landet *:winking-face:
 
ach den key hab ich von der geräte neukauf aktion (6monate gratis hd schauen)
mein tv war in der liste sonst hätte ich kein hd+key bekommen.
und die hotline sagt das ist ein samsung problem...
 
Hallo,
ich habe alles versucht. Weder Samsung, die zwischengeschaltete Agentur der Aktion noch HDplus wollten oder konnten mir helfen. Ich wurde immer zum Anderen geschickt.
Habe den Stick jetzt entsorgt. Keine Lust mehr auf Hotlines und noch mehr Frust.
Danke an Samsung für die tolle Aktion!
Thomas
 
stieffler schrieb: wie gesagt,alles probiert...neues fw 1155.1 nochmal auf werkseinstellung aber kein ergebnis. mein tv (ue49mu7049) sw.:1155.1 der usb hd+tvkey wird einfach nicht erkannt. nur beim rausziehen erscheint tv key wurde getrennt... noch ne idee bevor das ding in der microwelle landet
Hallo stieffler,
wenn alle Vorschläge fehlschlagen, rate ich dir meine Kollegen vom Support zu kontaktieren. Sie leihen dir ihr Ohr montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Bloß nicht brutzeln! :robotsurprised:
 
ThomasG schrieb: Hallo, ich habe alles versucht. Weder Samsung, die zwischengeschaltete Agentur der Aktion noch HDplus wollten oder konnten mir helfen. Ich wurde immer zum Anderen geschickt. Habe den Stick jetzt entsorgt. Keine Lust mehr auf Hotlines und noch mehr Frust. Danke an Samsung für die tolle Aktion! Thomas
Hallo ThomasG,
ich bedauere, dass die Aktion so einen herben Beigeschmack bei dir hinterlassen hat und du das Gefühl hast, dass niemand helfen wollte.
Ich bitte dich deine Beschwerde über unser "Lob & Kritik" Formular an uns zu senden, damit meine Kollegen den Fall prüfen können.
 
Servus miteinander,
auch ich kann mich nun in diese Frage einreihen!
Ich besitze den QE65Q9FGMT - Software 1230 - und erhielt gestern vom Anbieter den HD+ TVKey.
Die Probleme wurden alle schon beschrieben:
am falschen Port wird auf den richtigen hingewiesen
am richtigen Port passiert fast nicht, nur wenn man den Stick entfernt wird man darauf hingewiesen...
HD+ Support verweist auf Samsung
Samsung Support ging den TV durch - und es ist TV-mäßig alles in Ordnung
Heute wird der TVKey retourniert (Widerruf) und ich werde mir nun - leider - ein CI-Modul/Karte besorgen.
Meine persönliche Meinung nach ist es ein rein softwaretechnisches Problem... was mir aber nun auch nicht weiterhilft.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo L: @Riedelmosi,
ich verstehe deine Frustration und würde mich freuen, wenn du trotzdem berichtest, ob es mit CI-Modul/Karte dann klappt.
 
Hallo AinoB,
gerade eben holte ich das CI+ Modul mit Karte, und es funktioniert alles.
Schaut halt doof aus...
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
mmmhhh :smileyfrustrated:, na zumindest funktioniert es jetzt. Zumindest das freut mich zu lesen.
 
Hallo
Ich Hatte mit meinem Samsung UE65NU7479 das selbe Problem, nach ein paar Versuchen ließ ich den Key im USB Slot und schaltet das Gerät auf Standby. Nach ca 10 Minuten wollte ich was ausprobieren was ich im Internet gefunden habe, aber beim einschalten tauchte das Popup auf HD+Key erkannt und kan Aktiviert werden.
Volgende Schritte ausgeführt und Fertig der HD Key funktioniert einwandfrei.
Gruß Marc
 
Hallo L: @MARC80,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft das ja auch anderen User mit diesem Problem weiter.
Schöne Grüße
 
Kleine Frage am Rande: wird der HD+ Key (ein unbenutzter mit noch 6 Monaten) beim Einstecken und Anschalten SOFORT automatisch aktiviert oder nicht?
Hintergrund: ich möchte mal nachschauen und rumexperimentieren mit dem Key, mein HD+ Jahr (auf der Smart Card) läuft aber noch einige Wochen. Und ich möchte eben nicht, daß die 6 Monate auf dem Key beim Rumspielen sofort loslegen.
 
Gibt es mittlerweile ein Lösung für das Problem? Habe es auch gerade
 
Es war ja kein Problem.
Nur ein Frage, die niemand klären wollte/konnte. Und - wie so immer seitens der Anbieter - schlecht oder gar nicht dokumentiert.
Nach dem Einstecken des Sticks wird dieser SOFORT aktiviert. Voraussetzung: der TV hat eine aktive Internetverbindung, weil zunächst erst einmal eine App im Hintergrund installiert/aktualisiert wird. Was sonst noch "so heimlich" im Hintergrund passiert (und es passiert garantiert was, so lange, wie das dauert!) weiß ich aber nicht.
 
Wer denkt sich sowas eigentlich bei Samsung aus. Den Rückwärtigen USB Port zu nutzen?
Zunächst wäre ja mal ein Bild nett wo sich der USB Port befindet. Nachdem man es geschaft hat einen 65'' (ich habe einen GQ9F) oder gar größeren Bildschirm an der Wand mittels No Gap Wallmount zu installierten, soll ich das jetzt wieder abhängen - mehr noch die verschraubte Platte des No Gap wieder abzumachen, damit ich den blöden Stick installieren kann? Das Modul geht in die One Connect Box - warum also nicht auch der TVkey?
Edit: ich fand es jetzt in einem anderen Topic, dass bei den Q-Modellen der TVKey in die One-Connect Box gesteckt wird. Ich nahm den zur Rückseite gewandten Port. Der in der mitte sollte ja für HDs bestimmt sein - der vordere ist dann noch frei für eventuell Sticks die ich mal einstecken möchte.
 

Similar threads

F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
S
Hallo Leute, seit dieser Woche bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des Q95T in 65 Zoll. Der TV war bei Ersteinrichtung wunderbar, er alles gemacht was man von so einem teuren Gerät erwartet. Bekommen habe ich ihn diese Woche am Mittwoch 22.05.2020. Am ersten Tag war alles normal. Apps...
Antworten
12
Aufrufe
110
S
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
96
M
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben