Fehlerhaftes Swipe-Verhalten und langsame Reaktion auf Samsung Handy - Lösungen gesucht!

S
S.
User
Also wenn ich von der ersten Handy Seite zu einer anderen Swipe, funktioniert es schlecht oder gar nicht. Es reagiert beim schreiben auch sehr schlecht. Was kann ich dagegen tun?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
In den Einstellungen besteht die Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Displays zu erhöhen, speziell für den Fall, dass solche Probleme auftreten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Handy haben. Das Verhalten, das Sie beschreiben, kann mehrere Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Neustart des Handys: Oftmals können Probleme mit der Reaktion oder der Performance eines Handys durch einen einfachen Neustart behoben werden. Schalten Sie Ihr Handy aus und starten Sie es nach einigen Sekunden wieder neu.

2. Überprüfen Sie den Speicher: Überprüfen Sie, ob der Speicher Ihres Handys voll ist. Ein überfüllter Speicher kann zu Leistungsproblemen führen. Löschen Sie gegebenenfalls unnötige Dateien, Apps oder Fotos, um Speicherplatz freizugeben.

3. Aktualisieren der Software: Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy auf dem neuesten Stand ist, indem Sie die Software aktualisieren. Gehe zu den Einstellungen, wählen Sie "Software-Update" und überprüfen Sie, ob es eine Aktualisierung gibt. Eine veraltete Software kann zu verschiedenen Problemen führen, also stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version verwenden.

4. Überprüfen der Bildschirmsperre: Manchmal können Probleme beim Swipen oder Tippen auf eine fehlerhafte Bildschirmsperre zurückzuführen sein. Überprüfen Sie die Einstellungen und stellen Sie sicher, dass die Bildschirmsperre ordnungsgemäß funktioniert. Sie können die Sperre deaktivieren und testen, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle Daten auf Ihrem Handy gelöscht werden. Sichern Sie also alle wichtigen Daten zuerst und gehen Sie dann zu den Einstellungen, um das Zurücksetzen durchzuführen.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder Ihr Handy von einem autorisierten Samsung Fachmann überprüfen zu lassen. Sie können Ihnen weitere Diagnose- und Reparaturoptionen anbieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und bringen Ihr Handy wieder in einen einwandfreien Zustand.
 

Similar threads

S
Ich habe vor kurzem meinen Bildschirm reparieren lassen. Seitdem öffnet mein Handy Apps wenn ich über sie swipe, aber auch nur wenn mein Handy lädt. Sonst läuft es ganz normal. Ich habe ein Samsung Galaxy A14 5G 128GB https://www.gutefrage.net/frage/handy-schlechter-beim-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
P
Hey, Seit ca. 3 wochen ist mir aufgefallen das mein Handy beim wiederanschalten langsam ist. Mit langsam meine ich, dass es laggt also Bewegung erst Sekunden später aufnimmt. Dann muss ich es locker 5min angeschalten haben das es wieder normal funktioniert. Seit 2 Tagen ist es jetzt das gleiche...
Antworten
0
Aufrufe
165
P
J
Hey mein Handy geht seit 1. 2 Tagen nicht mehr es fing an als ich morgens aufgestanden bin und mein Handy nicht mehr reagiert hat und da stand was von Überhitzung von Tiktok seit dem geht mein Handy garnicht mehr und es dauert noch bis ich neues Handy habe habt ihr Ideen wie es vielleicht wieder...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
J
Snapchat geht auf meinem samsung Handy nicht. Ich gehauf die app, bin da wo die Kamera ist und nix reagiert. Das profilbild oben links Word nicht angezeigt und nix reagiert, ich kann auch nicht die Kamera umdrehen. Mein Handy ist ziemlich neu und hab alles echt alles versucht. Seit 3 Tagen ist...
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
K
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist lege ich meine Busfahrkarte und dann mein Handy in meine Hülle. Genauso wie beim letzten Handy sind alle 3 komplett zerkratzt. Das sieht man auf dem Bild schlecht aber es ist echt abnormal. Wieso und was kann ich dagegen tun? LG...
Antworten
0
Aufrufe
153
K
Zurück
Oben