Fehler bei Exchange Anmeldung

U
u.
User
Hallo liebe Community,
seit Freitag bin ich nun im Besitz meines S21.
Wir haben von unserer Firma eine Anleitung erhalten, wie wir das E-Mail Konto auf unseren Smartphones entsprechend einrichten können. Mit der Samsung eigenen E-Mail App funktioniert das auch wunderbar, nur mit der App Microsoft Outlook für Android kommt immer der Fehler laut Bild.
458093iFA36D826E0E35CFA?v=v2.jpg

 Woran kann das liegen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @unbelievable1989
Habe gerade Update erhalten.
Schau mal Galaxy Store oder PlayStore nach einem Update.
Probiere es aber gerne mal ohne WLAN nur Mobile Daten.
 
Da eure IT eine Anleitung zur Einrichtung des E-Mail Konto auf eurem Smartphone bereitgestellt hat, sollte sie das Problem lösen.
 
Das werde ich gleich mal machen. Hatte es schon mit WLAN und Mobile Daten probiert, aber ich werde es mal updaten und dann nochmal testen.
 
Die IT sitzt leider in Berlin, die haben sich aber per Fernwartung auf mein Smartphone geschaltet und sind selbst verwundert, das es bei mir nicht funktioniert. Bei denen funktioniert es.
 
Welches Konto hast du denn verwendet, das Outlook oder ein exchange.
Sieht mir nach doppeltem Konto aus.
Outlook Konto reicht, musst dann nur in Outlook die Adresse definieren.
 
Für die Outlook app muss man kein exchange Konto angeben.
Ihr nutzt vermutlich Firmen Account.
Da nimmst Du den Account...
 
459119iD28571F6FA0387C3?v=v2.jpg

Meinst du da Outlook ? Da will er, das ich für die E-Mailadresse von der Arbeit ein Microsoft Konto anlegen soll. In der Beschreibung von der IT stand Exchange.
 
Geh mal in die Outlook app auf die Einstellungen, hier konto hinzufügen
Siehe Screenshot
459396i40A759987AD97C3B?v=v2.jpg
 
Dann alles laut IT eintragen.
Vorsicht, app ist anders als Desktop....
:nice:
 
Also ich habe in der Outlook App nun erstmal mein normales, privates e-Mail Konto hinzugefügt. Das funktioniert. Aber das betriebliche e-Mailkonto funktioniert immer noch nicht.
 
Dann lass es per Fernwartung von der IT machen, sonst bist du es am Ende schuld.
 
Die haben es ja schon versucht und haben es nicht hinbekommen... Die waren fast eine Stunde lang dabei
 
hallo ,
seit dem 23.03.21 kann ich meine Exchange Mail ebenfalls nicht mehr anmelden.
Da es sich um dienstliche Mails handelt, ist Eile geboten, leider schlugen alle Dinge fehl, um eine Anmeldung hinzubekommen.
was kann man noch tun?
 
Hast du auf deinem Smartphone ein privates Microsoft Konto mit Authenticator App ? Falls ja, musst du da dein privates Konto entsprechend entfernen
 
Microsoft Konto ist abgemeldet und ich kann mich trotzdem nicht mit der Exchange Mail anmelden.
 
Hallo zusammen.
Ich bin verzweifelt. Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und nun geht das selbe Spiel von vorne los.
Ich habe vor Einrichtung extra mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber jedes Mal der Fehler mit der Zeitüberschreitung.
In der Samsung App funktioniert es komischerweise. Die möchte ich aber dienstlich nicht nutzen.
 

Similar threads

M
Guten Tag, leider ist mir nicht möglich mein Outlook-Konto auch Exchange Konto mit dem Samsung Kalender zu verbinden. Andauernd sagt es mir: Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen. Ich habe schon Outlook gelöscht 2...
Antworten
19
Aufrufe
299
K
R
Hallo zusammen, stolzer Besitzer eines brandneuen S21 bin ich gerade gewillt, dieses blöde Ding wieder zurückzusenden. Mir gelingt es einfach seit Tagen nicht, ein Microsoft-Konto hinzuzufügen; ein solches benötige ich, um sowohl Kontakte als auch Kalender synchron zu halten und mit...
Antworten
7
Aufrufe
235
A
R
Guten Abend, ich möchte auf meinem Galaxy S8 ein Microsoft Exchange-Konto einrichten, um meinen Kalender zu synchronisieren. Bei der Kontoeinrichtung erhalte ich aber immer wieder diese Fehlermeldung "diese e-mail-adresse wird bereits verwendet", obwohl ich sämtlichen Konten mit dieser...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
376
S
B
Guten Tag, Geräte Info: - Galaxy A3 (2017) - Modellnr.: SM-A320FL Software Info: - Andriod-Version 8.0.0 (Software-Update: Die neusten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: A320FLXXS3CRK3/A320FLVFR3CRL1/A320FLXXS3CRK1 Sicherheitspacht-Ebene: 1. Dezember 2018) Verion der...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben