Hinzufügen Microsoft-Exchange-Konto funktioniert nicht

R
r.
User
Hallo zusammen,
stolzer Besitzer eines brandneuen S21 bin ich gerade gewillt, dieses blöde Ding wieder zurückzusenden.
Mir gelingt es einfach seit Tagen nicht, ein Microsoft-Konto hinzuzufügen; ein solches benötige ich, um sowohl Kontakte als auch Kalender synchron zu halten und mit beispielsweise einer Kalender-App zu verknüpfen.
Sobald ich das Konto hinzufügen möchte, kommt ständig: "Dieses Konto wurde bereits hinzugefügt".
Ich sehe es aber leider weder unter "Konten" noch in den Dritt-Apps wie beispielsweise meinen Kontakten. Gehe ich in die Kontakte-App und möchte hier meine Outlook-Kontakte synchron halten, gibt es kein Outlook- oder MS-Konto.
Normalerweise bin ich fit, was diese Themen angeht.
Hier bin ich aber kurz vorm Aufgeben...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
Outlook app installieren, die macht alles für dich. Ohne geht es nicht....
 
Musst dann in Outlook Kontakte, Kalender etc aktivieren, das ist eigentlich alles, easy going...
 
Und was hat das S21 mit dem Problem zu tun? Ist Office 365, OneDrive oder Edge installiert? Damit diese Apps einwandfrei funktionieren, ist eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto erforderlich.
 
Ich habe die Samsung Email-App installieren müssen, verrückt. So hat es funktioniert, jetzt habe ich unter "Konten" den entsprechenden Exchange-Client...bei der Outlook-App kam dieser auch nicht...hat so aber funktioniert...
Danke!
 
L: @rexlouis Sag ich doch, kenne mich etwas aus *1f609.png* *1f609.png* *1f609.png*
Wäre prima wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest, drei Punkte rechts und klick :nice: *1f609.png*
 
Der Zugriff auf Microsoft Exchange funktioniert bei meinen Android Smartphones ausschließlich von Samsung im übrigen mit der App Nine - Mail und Kalender. Das seit 2017. Da war an Outlook noch nicht zu denken. Die App Nine wurde so programmiert, daß sie wie Outlook für Windows funktioniert.
 

Similar threads

B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
256
R
M
Hallo, ich nutze ein S24 Ultra und möchte mein Microsoft Exchange Active Sync Konto nutzen, um meinen Kalender zu synchronisieren. Leider lässt das S24 die Anmeldung eines MS Exchange Kontos nicht z Nach der Migration von meinem alten Smartphone (S20, auf dem das MS Exchange Konto völlig...
Antworten
6
Aufrufe
187
M
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
T
Guten Tag, ich habe mir gestern das Tablet ST825 als Nachfolger für mein ST815 geholt. Die Einstellungen konnte ich weitgehend per SAmsung Sync vom S2T815 übernehmen. Leider funktionieren die OUTLOOK Anwendungen nicht sauber; es fehlen die Kalenderdaten, womit ich leben könnte. Aber!!: Auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben