Family Link entfernen ohne Verlust von Daten - Lösung für 18-jährigen User gesucht

J
J.
User
Wie krieg ich Family Link weg ich bin fast 18 und ich und meine mum wollen Family Link weg machen aber das geht anscheinend nur wenn mein Google Konto gelöscht wird das würde dann ja bedeuten daß ich alle Bilder verliere und das darf auf keinen Fall passieren, was soll man machen???????????

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei meiner vorherigen Frage hast du ja bereits nachgefragt, und da ich gestern geschafft habe, es zu löschen, erkläre ich es dir natürlich. Es ist ziemlich einfach. Du gehst auf das Profil, das du nicht mehr haben möchtest. Dann schaust du in den Einstellungen oder ähnlichem (leider kann ich nicht mehr nachschauen, aber du wirst es sicher finden) und dort findest du die Option "Konto löschen". Es gibt jedoch einen Nachteil. Dein Google Konto existiert danach nicht mehr. Dein Handy wird praktisch zurückgesetzt. Das ist jedoch nicht so schlimm, da deine Apps erhalten bleiben und das Einzige, was du sichern solltest, sind deine Kontakte. Außerdem musst du nach dem Löschen wie bei der Einrichtung eines neuen Geräts ein neues Google Konto erstellen. Stelle sicher, dass du mindestens 19 Jahre alt bist, sonst funktioniert es am Ende nicht. Ich hoffe, es klappt bei dir genauso wie bei mir.

Viel Erfolg und wenn ich etwas vergessen haben sollte oder du nicht weiterkommst, schreib einfach nochmal.
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Entfernen von Family Link hast. Es ist wichtig zu verstehen, dass Family Link dazu dient, die Nutzung von digitalen Geräten für junge Menschen sicherer zu machen. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn man älter wird und mehr Unabhängigkeit wünscht.

Das Entfernen von Family Link von deinem Gerät ohne das Löschen deines Google Kontos kann eine Herausforderung sein, da Family Link auf dem Google-Konto basiert. Es gibt jedoch einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Spreche offen und ehrlich mit deiner Mutter über deine Bedenken und das Bedürfnis nach mehr Unabhängigkeit. Vielleicht könnt ihr eine Vereinbarung finden, die sowohl deinen Wünschen als auch den Bedenken deiner Mutter gerecht wird.

2. Kontaktiere den Kundensupport von Family Link oder von Samsung. Die Mitarbeiter können dir möglicherweise spezifische Anleitungen geben oder weitere Optionen aufzeigen, um das Problem zu lösen.

3. Erkunde alternative Einstellungen innerhalb der Family Link-App, um die Kontrolleinstellungen anzupassen. Möglicherweise gibt es Optionen, die mehr Freiheit ermöglichen, wenn du älter wirst.

4. Mache regelmäßige Backups deiner Bilder und Dateien auf einem separaten Speichermedium oder in der Cloud. Dadurch kannst du sicherstellen, dass deine Erinnerungen und wichtigen Informationen nicht verloren gehen, selbst wenn du Family Link entfernen oder dein Google Konto löschen musst.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösungen möglicherweise nicht in jedem Fall funktionieren und von den individuellen Einstellungen und Anforderungen abhängen. Es kann hilfreich sein, dich direkt an den Kundensupport von Samsung oder Google zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Glück dabei, eine Lösung zu finden, die für dich und deine Familie funktioniert!
 

Similar threads

E
Hallo Ich bin 18 Jahre alt und meine Mutter will immer noch dass ich family Link drauf habe. Aber das kann sie doch gar nicht machen ich bin doch volljährig. Außerdem habe ich es nie gebraucht. Sie übrigens auch nicht sie hat es nur installiert wegen meinem kleinen Bruder. Ist ja auch egal aber...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
O
Heyy, also ich bräuchte hier dringende Hilfe. Und zwar hab ich seit ein paar Jahren den Family Link mit meinem Google Konto verknüpft. Es heißt angeblich, dass ich mit 16 die Elternaufsicht beenden kann. Ich bin mittlerweile 17 und da steht, dass wenn ich Family Link beenden möchte, ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
175
O
N
Also es ist so dass ein Google Kinder Account mit Family Link mit einem Handy vom Elternteil dort verbunden ist aber das Elternteil hat kein Zugang zur Gmail und Handy, wie kann man es entfernen ohne irgendwas zu benötigen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-entfernt-man-family-link-ohne-gmail
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
N
Hallo Community, Also ich (w/12) bin grad voll am verzweifeln. Und zwar habe ich vorher über das Tablet meiner Eltern über den Family Link mein Google Konto von mein Handy entfernt (also nicht gelöscht, nur entfernt). Jetzt wollte ich mich wieder anmelden, also ich hab meine E-Mail und mein...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
C
Ich bin 14 und habe vor ca 1-2 Jahre geschafft YouTube zu installieren, da ist mir aber aufgefallen dass die Kommentare von allen Videos verbergt sind. Nun seit paar Tagen hat YouTube ein Update gehabt und ich kann nicht mal mehr die Video Beschreibung lesen... Gibt's irgendwie eine...
Antworten
0
Aufrufe
185
C
Zurück
Oben