Wiederherstellung des Google-Kontos nach Family Link-Entfernung: Lösungen gesucht!

N
N.
User
Hallo Community,
Also ich (w/12) bin grad voll am verzweifeln. Und zwar habe ich vorher über das Tablet meiner Eltern über den Family Link mein Google Konto von mein Handy entfernt (also nicht gelöscht, nur entfernt). Jetzt wollte ich mich wieder anmelden, also ich hab meine E-Mail und mein Passwort eingegeben und meine Eltern haben ihr Konto drauf angemeldet, aber dann zeigts mit das an( Bild unten). Das Problem ist so funktioniert nichts auf meinem Handy. Ich kann nichts googlen, meine Kontakte sind weg, ....
Was soll ich jetzt tun?
LG Nora

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise können Sie in den Einstellungen unter "Benutzer oder Profil hinzufügen" nachschauen, ob mehrere Profile vorhanden sind. Wenn ja, könnten Sie alle außer dem Eigentümerprofil löschen. Dies scheint zumindest eine mögliche Option zu sein.
 
Liebe Nora,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Google-Konto hast. Es scheint, als hättest du versehentlich dein Konto von deinem Tablet entfernt und kannst nun nicht mehr darauf zugreifen.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist, da dies für die Anmeldung bei deinem Google-Konto erforderlich ist.

2. Überprüfe die Eingaben: Stelle sicher, dass du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort korrekt eingegeben hast. Prüfe auch, ob deine Eltern die richtigen Anmeldeinformationen für ihr Konto verwenden.

3. Kontakte-Wiederherstellung: Solltest du deine Kontakte verloren haben, kannst du versuchen, sie über die Google-Kontoeinstellungen auf deinem Tablet wiederherzustellen. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle "Konten" aus und tippe auf dein Google-Konto. Dort kannst du die Synchronisierungsoptionen überprüfen und sicherstellen, dass "Kontakte" aktiviert ist.

4. Lösche den Cache der Google Play-Dienste: Gehe in die Einstellungen deines Tablets, tippe auf "Apps" oder "Anwendungsmanager" (je nach Modell) und suche nach "Google Play-Dienste". Tippe darauf und wähle die Option "Cache löschen" aus. Starte dein Tablet anschließend neu und versuche erneut, dich anzumelden.

5. Factory Reset: Wenn nichts davon funktioniert, kannst du das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen jedoch alle Daten und Einstellungen verloren, daher solltest du zuerst ein Backup aller wichtigen Informationen erstellen. Um das Tablet zurückzusetzen, gehe in die Einstellungen, wähle "Sicherung" oder "Backup & Reset" (je nach Modell) aus und tippe auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

Falls du weiterhin Probleme hast, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundensupport zu wenden. Sie können dir bei spezifischen Fragen zu deinem Tablet am besten weiterhelfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder auf dein Google-Konto zugreifen kannst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!
Expertename
 

Similar threads

L
Hi, ich bin 12 Jahre alt und habe Google Family Link auf meinem Handy installiert bekommen. Was können meine eltern damit machen? https://www.gutefrage.net/frage/google-family-link-6
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
N
Also es ist so dass ein Google Kinder Account mit Family Link mit einem Handy vom Elternteil dort verbunden ist aber das Elternteil hat kein Zugang zur Gmail und Handy, wie kann man es entfernen ohne irgendwas zu benötigen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-entfernt-man-family-link-ohne-gmail
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
T
Hallo, Meine Eltern weigern sich Family Link zu Löschen. Ich bin mittlerweile fünfzehn und auf Google steht ich hätte mit dreizehn eine Email bekommen sollen um zu bestätigen das ich mein Konto nicht selbst verwalten will. Besagte Email habe ich nie erhalten (vermutlich weil meine Eltern mir den...
Antworten
0
Aufrufe
138
T
J
Wie krieg ich Family Link weg ich bin fast 18 und ich und meine mum wollen Family Link weg machen aber das geht anscheinend nur wenn mein Google Konto gelöscht wird das würde dann ja bedeuten daß ich alle Bilder verliere und das darf auf keinen Fall passieren, was soll man machen...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
O
Heyy, also ich bräuchte hier dringende Hilfe. Und zwar hab ich seit ein paar Jahren den Family Link mit meinem Google Konto verknüpft. Es heißt angeblich, dass ich mit 16 die Elternaufsicht beenden kann. Ich bin mittlerweile 17 und da steht, dass wenn ich Family Link beenden möchte, ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
171
O
Zurück
Oben