Family Hub Tizen 6.0

S
S.
User
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein Gerät was fast 3000 Euro gekostet hat natürlich sehr traurig und da überlegt man jetzt einmal mehr ob man sich noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zulegen soll oder eher nicht! Man kauft sich ja nicht alle 2 Jahre einen neuen Kühlschrank.
Wie seht ihr das ? Hat noch jemand dieses Problem mit seinem Family Hub ? Gibts da was offizielles von Samsung ob die vielleicht doch ein Update bekommen sollen ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Alle Family Hub Geräte ab Version 2 sollen laut Samsung ein Update auf Tizen 6.0 bekommen. Hab lieber noch etwas Geduld, aktuell soll die 6.0 noch grotten schlecht sein, die Anbindung an Smartthings ist auch nicht vollständig.

ist grotten schlecht. Anbindung an smart things ist auch nur bedingt möglich. Mit Iphone funktionierts gar nicht und über Android hats dann geklappt aber den Kühlschrankinhalt kann man nicht mehr sehen. Kommt immer Netzwerkfehler. Standardantwort von Samsung hilft auch nicht weiter

Hmm, schade. Ich muss sagen das daß Update bei mir einwandfrei funktioniert hat. Alle Funktionen laufen tadellos über die Smart Things App. Auch die Energie Überwachung hat auf Anhieb funktioniert. Bis jetzt bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden.
Hast du schon mal versucht das System einmal neu einzurichten?

Das Problem kenne ich - am Anfang funktionierte es einfach super u. dann auf einmal ging nichts mehr. Allerdings über "Cooking" kann man das noch das Kühlschrankinnere sehen....is halt sehr umständlich!! Vielleicht funktioniert es irgendwann mal wieder mit einem update - wäre echt schön....wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt *1f600.png*