Familienaccount

Diskutiere und Helfe zu Samsung Familienaccount in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ist es möglich, einen Samsung Familienaccount zu erstellen so wie bei Apple oder Google? Meine Frau & ich besitzen je ein Samsung-Smartphone (S8... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Schmokolowski, 26. Oktober 2018.

1. Familienaccount

Hallo, ist es möglich, einen Samsung Familienaccount zu erstellen so wie bei Apple oder Google? Meine Frau & ich besitzen je ein Samsung-Smartphone (S8 & Note9) und möchten nicht alle Themes, AOD etc. doppelt kaufen. Gibt es keine Möglichkeit, diese innerhalb eines kleinen (Familien-)Kreises zu sharen?
    LG Jürgen

via Samsung Community

Schmokolowski, 26. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

• johnsk1983
      johnsk1983 Guest
      Hallo L: @Schmokolowski
      Nein das gibt es leider nicht.
      Wenn du ein solches digitales Produkt kaufst, dann kaufst du ja eine Lizens.
      So ist es ja in der Regel auch üblich.
      Ich weiß jetzt aber nicht ob es sich irgendwie negativ auswirkt wenn man:
      Einen Account anlegt, diesen auf 2 Geräte macht (ja das ist möglich) und ein gekauftes Theme dann auf 2 Geräten nutzt.

johnsk1983, 28. Oktober 2018
    • JudithH
      JudithH Guest
      Hallo Schmokolowski,
      es freut mich ja, dass du unsere Community Lounge entdeckt hast *:party-popper: - aber da es sich bei deiner Frage ja um Smartphones dreht, habe ich deinen Thread mal hierher in den Bereich Mobil verschoben. *:winking-face:
      Wie dir John ja schon ganz richtig geschrieben hat, gibt es soetwas wie einen Familien-Account nicht.
      Ob du den Tipp mit dem einen Accoutn auf zwei Geräten ausprobieren möchtest, ist dir überlassen.
      Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das etwas kaotisch werden könnte. Denn beispielsweise die Kontakte würden dann immer auf beiden Geräten gleichzeitig synchronisiert - und das könnte zu einem echten Datensalat führen.
      Viele Grüße

JudithH, 1. November 2018
    • Darktrooper
      Darktrooper Guest

Familienaccount

Wäre aber mal eine nette Sache. Das mit der Lizenz halte ich für eine faule Ausrede . Google kann es ja auch. Und der DEV kann es ja selber entdcheiden ob seine App geteilt werden darf ,oder nicht.
      Das könnte Samsung doch im Store anbieten.

Darktrooper, 14. November 2018
    Thema:

Familienaccount