Fake oder Echt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fake oder Echt in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hätte eine Frage an die die schon mal was bei Samsung Members gewonnen haben dies ist doch ein Fake Mail oder die... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Lee63, 4. April 2022.

1. Lee63
    Lee63 Guest

Fake oder Echt

Hallo zusammen, hätte eine Frage an die die schon mal was bei Samsung Members gewonnen haben dies ist doch ein Fake Mail oder die Gewinnbenachrichtigung kommt doch vom Samsung oder??
    1107721i7F6A1A23698CE8E1?v=v2.jpg
    1107720i4F6C97295B78DC4A?v=v2.jpg
    1107718i56E95F6681E883B1?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Lee63, 4. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    OK gerade gesehen, die Mail ist ein Spam L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gaschi78, 5. April 2022
  4. JumiK
    JumiK Guest
    Die Email-Adressen (bei "Von" und "Antwort an") im 2. Screenshot haben (rein gar <- ich streiche diese beiden Worte nachträglich, sie sind inhaltlich nicht relevant) nichts mit Samsung oder einem seriösen Dienstleister zu tun
    => das ist eine Fake-Mail L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JumiK, 5. April 2022
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

Fake oder Echt

das 1. ist in der Samsung Members App und somit kein Fake. es sind 2 Gewinnspiele aktuell

Gaschi78, 5. April 2022
  6. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    deine Mail kann ich nicht bestätigen, was für ein Absender hat die Mail

Gaschi78, 5. April 2022
  7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    OK gerade gesehen, die Mail ist ein Spam

Gaschi78, 5. April 2022
  8. JumiK
    JumiK Guest
    Die Email-Adressen (bei "Von" und "Antwort an") im 2. Screenshot haben (rein gar <- ich streiche diese beiden Worte nachträglich, sie sind inhaltlich nicht relevant) nichts mit Samsung oder einem seriösen Dienstleister zu tun
    => das ist eine Fake-Mail

JumiK, 5. April 2022
  9. Fake oder Echt

Du siehst anhand des Absenders klar, dass dies nichts aber auch rein gar NICHTS mit einer seriösen Email zu tun hat. Also löschen.

Peter-P-Petersen, 5. April 2022
  10. Lee63
    Lee63 Guest
    Habe ich mir schon gedacht, danke für die schnelle Antwort und Bestätigung

Lee63, 5. April 2022
  11. Das ist so eindeutig, die Frage darf sich überhaupt nicht stellen.

12. JumiK
    JumiK Guest
    deine Fähigkeit dies eindeutig zu erkennen, ist auch nicht über Nacht entstanden (Meister... Himmel... und so *1f61c.png*).
    Es gibt nichts herablassenderes als einem Lernwilligen - und sei es nur unterschwellig - Dummheit oder Unfähigkeit zu unterstellen.

13. Lee63
    Lee63 Guest
    Habe ich mir schon gedacht, danke auch dir für die schnelle Antwort und Bestätigung

14. Lee63
    Lee63 Guest

Fake oder Echt

Entschuldigung das ich gefragt habe

15. Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur deutlichst "SPAM" zu erkennen, eine komische Aufmachung und Schrift ebenso wie sinnlose Zahlenketten nach dem Absender. Mit Verlaub, aber das ist eindeutig.

16. JumiK
    JumiK Guest
    Wenn es dich interessiert, dann schaue ich, ob ich einen verständlichen Leitfaden (mit wenig Technik-Ausdrücken) zum Thema im Netz finde.

17. JumiK
    JumiK Guest
    Das mag ja FÜR DICH eindeutig sein.
    Aber jemandem, der nachfragt um sein Wissen zu vergrößern / etwas zu lernen, antwortet man besser auf motivierende, unterstützende Art. Sonst erreicht man evtl., dass sich jemand nie wieder traut, etwas nachzufragen.
    Thema: gewaltfreie Kommunikation
    Und ja, ich ziehe mich gerade auch an meiner eigenen Nase, denn wenn ich gestresst bin, reagiere ich auch nicht unbedingt vorbildlich.
    So, fertig aufgeregt *1f609.png*

18. Also spätestens beim Thema gewaltfreie Kommunikation wird es vorsichtig ausgedrückt schwierig. Aber es ergibt wohl auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.
    Einzig der Punkt, dass dies eben nicht nur FÜR MICH klar ist, sondern allgemein als eindeutig angesehen werden darf, insbesondere durch eine klare Markierung durch die Mailapp.
    Derartige Mails sind ja nicht selten sondern kursieren täglich millionenfach und vor ihnen wird auch permanent gewarnt.
    Ich hoffe nur, dass nicht auf den Link geklickt wurde und dies zukünftig bei ähnlichen Fällen ebenso nicht gehandhabt wird.

19. Bobby1988
    Bobby1988 Guest
    Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant ob klar ersichtlich oder nicht.. :rofl:
    Der Verfasser hat die Community gefragt weil er unsicher war und die Member L: @Gaschi78 und @ JumiK haben geholfen bzw. den eigenen Verdacht des Verfassers bestätigt. Also alles gut.:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Bobby1988, 5. April 2022
  20. Serdar84
    Serdar84 Guest
    Das ist fake

Serdar84, 5. April 2022
Thema:

Fake oder Echt

Die Seite wird geladen...
  1. Fake oder Echt - Similar Threads - Fake Echt

2. Kompatibilität von Fake-Kabeln mit dem S22: Risiken und Auswirkungen auf die Geräteleistung?

in Support
    Kompatibilität von Fake-Kabeln mit dem S22: Risiken und Auswirkungen auf die Geräteleistung?: Hey, ich hab mir heute dass S22 gekauft aber hab vergessen das bei den neuen modellen nur das KABEL dabei ist. Da es jetzt sonntag ist und alles geschlossen hat, habe ich nur die wahl ein...
  3. Samsung S23 Ultra kaufen - Wie erkenne ich einen Fake? Erfahrungsberichte und Tipps

in Support
    Samsung S23 Ultra kaufen - Wie erkenne ich einen Fake? Erfahrungsberichte und Tipps: Guten Tag. Ich habe auf eBay Kleinanzeigen gerade einen sehr guten Deal am laufen. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S23 Ultra in einem sehr guten Zustand. Der Verkäufer will mir das Handy für...
  4. Kann man fake airpods mit Samsung verbinden?

in Support
    Kann man fake airpods mit Samsung verbinden?: Hallo ich habe ein Samsung S8. Ich habe mir heute fake airpods gekauft, aber bei mir wird es bei bluetooth nicht angezeigt. Weiß jemand warum?...
  5. Fake oder echt? Meinung zum S21 Ultra - Erfahrungen gesucht!

in Support
    Fake oder echt? Meinung zum S21 Ultra - Erfahrungen gesucht!: ist das ein richtiges s21 ultra? oder fake. kommt mir bisschen komisch vor...
  6. S21 FE Amazon SM-G990U1/DS FAKE ?!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 FE Amazon SM-G990U1/DS FAKE ?!: Hallo zusammen, Habe bei Amazon ein S21 fe gekauft, anscheinend US Version: SM-G990U1/DS. Irgendwie sieht es komisch aus obwohl es technisch 1a funktioniert *m:1f914.png* Z.b diese...
  7. Ist das s22 Ultra ein fake?

in Support
    Ist das s22 Ultra ein fake?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-s22-ultra-ein-fake
  8. Hallo möchte gerne wissen ob sich die Verpackung Orginal oder Fake ist mfg

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Hallo möchte gerne wissen ob sich die Verpackung Orginal oder Fake ist mfg: [ATTACH]. 6691231
  9. Samsung Email fake oder echt??????

in Samsung Apps Forum
    Samsung Email fake oder echt??????: Hallo zusammen, Ich bekomme ständig Emails von der folgenden Adresse: [email protected] Samsung Mitarbeiter ist das nicht eine Adresse von samsung und ich soll die Adresse...