Fake oder Echt

L
L.
User
Hallo zusammen, hätte eine Frage an die die schon mal was bei Samsung Members gewonnen haben dies ist doch ein Fake Mail oder die Gewinnbenachrichtigung kommt doch vom Samsung oder??
1107721i7F6A1A23698CE8E1?v=v2.jpg

1107720i4F6C97295B78DC4A?v=v2.jpg

1107718i56E95F6681E883B1?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
OK gerade gesehen, die Mail ist ein Spam L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Email-Adressen (bei "Von" und "Antwort an") im 2. Screenshot haben (rein gar <- ich streiche diese beiden Worte nachträglich, sie sind inhaltlich nicht relevant) nichts mit Samsung oder einem seriösen Dienstleister zu tun
=> das ist eine Fake-Mail L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
das 1. ist in der Samsung Members App und somit kein Fake. es sind 2 Gewinnspiele aktuell
 
deine Mail kann ich nicht bestätigen, was für ein Absender hat die Mail
 
Die Email-Adressen (bei "Von" und "Antwort an") im 2. Screenshot haben (rein gar <- ich streiche diese beiden Worte nachträglich, sie sind inhaltlich nicht relevant) nichts mit Samsung oder einem seriösen Dienstleister zu tun
=> das ist eine Fake-Mail
 
Du siehst anhand des Absenders klar, dass dies nichts aber auch rein gar NICHTS mit einer seriösen Email zu tun hat. Also löschen.
 
Habe ich mir schon gedacht, danke für die schnelle Antwort und Bestätigung
 
Das ist so eindeutig, die Frage darf sich überhaupt nicht stellen.
 
deine Fähigkeit dies eindeutig zu erkennen, ist auch nicht über Nacht entstanden (Meister... Himmel... und so *1f61c.png*).
Es gibt nichts herablassenderes als einem Lernwilligen - und sei es nur unterschwellig - Dummheit oder Unfähigkeit zu unterstellen.
 
Habe ich mir schon gedacht, danke auch dir für die schnelle Antwort und Bestätigung
 
Das habe ich nicht gesagt. Es ist nur deutlichst "SPAM" zu erkennen, eine komische Aufmachung und Schrift ebenso wie sinnlose Zahlenketten nach dem Absender. Mit Verlaub, aber das ist eindeutig.
 
Wenn es dich interessiert, dann schaue ich, ob ich einen verständlichen Leitfaden (mit wenig Technik-Ausdrücken) zum Thema im Netz finde.
 
Das mag ja FÜR DICH eindeutig sein.
Aber jemandem, der nachfragt um sein Wissen zu vergrößern / etwas zu lernen, antwortet man besser auf motivierende, unterstützende Art. Sonst erreicht man evtl., dass sich jemand nie wieder traut, etwas nachzufragen.
Thema: gewaltfreie Kommunikation
Und ja, ich ziehe mich gerade auch an meiner eigenen Nase, denn wenn ich gestresst bin, reagiere ich auch nicht unbedingt vorbildlich.
So, fertig aufgeregt *1f609.png*
 
Also spätestens beim Thema gewaltfreie Kommunikation wird es vorsichtig ausgedrückt schwierig. Aber es ergibt wohl auch keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren.
Einzig der Punkt, dass dies eben nicht nur FÜR MICH klar ist, sondern allgemein als eindeutig angesehen werden darf, insbesondere durch eine klare Markierung durch die Mailapp.
Derartige Mails sind ja nicht selten sondern kursieren täglich millionenfach und vor ihnen wird auch permanent gewarnt.
Ich hoffe nur, dass nicht auf den Link geklickt wurde und dies zukünftig bei ähnlichen Fällen ebenso nicht gehandhabt wird.
 
Ist doch eigentlich auch völlig irrelevant ob klar ersichtlich oder nicht.. :rofl:
Der Verfasser hat die Community gefragt weil er unsicher war und die Member L: @Gaschi78 und @ JumiK haben geholfen bzw. den eigenen Verdacht des Verfassers bestätigt. Also alles gut.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

A
Hallo ich habe ein Samsung S8. Ich habe mir heute fake airpods gekauft, aber bei mir wird es bei bluetooth nicht angezeigt. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fake-airpods-mit-samsung-verbinden
Antworten
1
Aufrufe
79
Sami
L
ist das ein richtiges s21 ultra? oder fake. kommt mir bisschen komisch vor...
Antworten
2
Aufrufe
355
Sami
H
Hallo Community, in den letzten Tagen bekam ich vermehrt Anrufe aus dem Ausland (z.B. +26 nnn), die vermutlich alle Fakes waren. Gibt es die Möglichkeit, ausländische Nummern mit definierter Vorwahl zu sperren? Smartphone Samsung Galaxy A5-2017 Vodafone Vertrag...
Antworten
4
Aufrufe
239
H
S
Hi zusammen, Was ist los bei Samsung? Ich hab mir ein neues Handy geholt und meine watch 3 verbunden. Dann wollte ich die Health App, doch leider hatte ich meinen falschen Account angegeben (habe zwei) und nun kann ich beim anmelden nicht mehr die Email Adresse ändern. Es kommt jetzt immer...
Antworten
8
Aufrufe
130
S
J
Hallo Samsung Community Ich habe mir aufgrund dessen das meine alten Samsung tuned by AKG Kopfhörer einen wackelkontakt bekommen haben, neue gekauft, allerdings hören die sich so billig an und der rechte ist leiser als der linke, außerdem haben die kaum einen Bass. Als ich die umtauschen wollte...
Antworten
3
Aufrufe
97
A
Zurück
Oben