Esim unziehen

P
P.
User
Hallo

Weiss jemand wie einfach oder kompliziert es ist eine esim von einem s22u auf ein s23u umzuziehen?

Ist das (wirklich) so kompliziert wie ich es bisher gelesen haben. Mit erstmal löschen und dann eine neue in der anbieter app zu aktivieren etc. Oder kann man wie beim iPhone die esim inzwischen "echt kopieren"?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wieso kontaktierst du nicht einfach deinen Anbieter, der müsste es doch wissen.
 
Schau mal hier in den Beitrag von L: @mad_cat.

Dort wird die neue Funktion des eSim Transfer toll beschrieben. *m:1f44d.png* *m:1f60a.png*

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/esim-transfer-unter-oneui-5-1-freigeschaltet/td-p...

Zu finden über die
Einstellungen > Verbindungen > SIM-Manager > eSim hinzufügen

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo, habe heute mein schickes rotes Ultra erhalten und hatte in diesem Zusammenhang meine SIM-Karten in eSIM Profile umgewandelt. Damit waren meine beiden physischen SIMs ersteinmal vom Netzbetreiber deaktiviert. Beim Versuch, beide eSIMs im S22 Ultra zu aktivieren, musste ich leider...
Antworten
8
Aufrufe
301
R
J
Mahlzeit, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine physische SIM in eine eSIM umzuwandeln (o2 Netz 5G, S22+ 5G). Man will ja irgendwie beim technischen Fortschritt mitgehen. Hat jemand hier bei einem S22/S22+/S22u erfahrungen mit eSIM im single SIM Betrieb gemacht und kann mir etwas Input zu...
Antworten
9
Aufrufe
157
W
M
Hallo zusammen, Ich habe heute Zugangsdaten für eSim erhalten nutzt es hier jemand oder gibt es da immer noch Probleme? Habe hier öfter gelesen das es probleme diesbezüglich gibt.Mein Anbieter ist Vodafone und ich überlege halt sie zu Aktivieren oder auch nicht...
Antworten
10
Aufrufe
146
I
G
Hallo, Bei meinem s22ultra konnte ich das Handy so einstellen , dass man über die esim telefoniert hat und über eine sim das Datenvolumen genutzt hat. Dies geht beim s23 ultra nicht. Sobald ich eine 2. Sim einschalten schaltet sich die esim aus? Weiss jemand warum? Danke 7362106
Antworten
3
Aufrufe
744
O
R
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Z Fold 5 und wollte nun meine eSim von meinem S21 zum Fold übertragen.  Beim S21 gibt es unter "SIM-Manager" -> "eSim hinzufügen" die Option "eSim von anderem Gerät übertragen".  Diese Option gibt es beim Fold komischerweise nicht obwohl die Software-Versionen...
Antworten
4
Aufrufe
134
R
Zurück
Oben