Erster Start "Gehen" funktioniert GPS nicht

D
D.
User
Hallo, ich habe die Samsung Gear S3 Classic und nutze das 4er Widget mit Workouts. Dort starte ich z.Bsp. "Gehen" und das Herzsymbol blinkt aber GPS fehlt noch. Wenn ich das Workout abbreche und nochmal neu starte funktioniert GPS. Das ist immer so und nicht nur sporadisch. Ich hatte die Uhr auch schon einen Reset unterzogen aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @DanielAlbert,
wie genau meinst du das, dass "GPS noch fehlt" beim ersten Workout-Start? Ich nehme an, dass die Verbindung nicht direkt aufgebaut ist? Das kann in der Tat vorkommen, dass es einen Moment dauert, bevor die Uhr ein GPS-Signal empfängt. Es hängt zum Beispiel auch von deinem Standort ab, wie schnell die Verbindung hergestellt werden kann. Für diese Vermutung meinerseits spricht auch, dass die Verbindung beim zweiten Aufruf des Workouts schneller verfügbar ist.
 
Hallo, nein das ist so nicht. Normalerweise wenn du ein Training startest blinkt oben link das Herz und GPS Signal bis die Daten vorhanden sind. Ich habe es auch des Öfteren einfach so belassen und die komplette Laufstrecke von 4 km wurden nicht aufgezeichnet, sprich Zeit ist genug gewesen. Das passiert beim ersten Start fast immer. Wenn ich dann das Workout beende und nochmal starte funktioniert GPS und Puls sofort
 

Similar threads

T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
173
E
S
Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
A
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner S3 Frontier. Wenn ich zum Beispiel spazieren gehe und das Workout über die automatische Workout Erkennung aufzeichnen lasse, klappt alles wunderbar. Starte ich "Gehen" jedoch manuell über das Widget von S Health steht mein Workout...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben