Erhitzen

�.
User
Hi, hab mir ein galaxy s22 gekauft und musste feststellen dass es sich leicht erhitzen lässt. Alleine bei spotify wird es spürbar sehr warm nach wenigen Minuten. Ist das normal? Hab gehört soll ein generelles problem der s22 serie sein, bin mir aber nicht sicher.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Am Anfang ist das normal. Gib das Handy eine Woche Zeit und du wirst sehen die Laufzeit und die Wärmeentwicklung sinken. Was ich empfehlen kann ist folgende Bixby Routine. Siehe Anhang.
    1285238iA3EAF1CB56FD01AA?v=v2.jpg
     
    Danke für die antwort, habe schon mal spotify mit energiesparen verbunden, werde mit mal ansehen was das bringt.:great:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ja probier es Mal aus. So nutze ich aufjedenfal beim Auto fahren Spotify. Tipp: wenn du Spotify nicht mehr nutzt also nicht aktiv Musik nutzt, solltest du die App immer "Stop erzwingen" meist läuft sie einfach weiter im Hintergrund obwohl man keine Musik hört oder abspielt. Sehr ärgerlich
     
    Jap mache ich schon:great:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
     

    Similar threads

    E
    Hi Leute, Ich habe der nues Samsung Galaxy S22 Ultra seit weniger 1 Monat und der leider häng der ganze Zeit und nach ein paar Minuten macht sich für alleine aus. Hat noch jemand dass gleiche Problem wie ich? Ich hatte die ganze Serie S gehabt und hatte nie mal so viele Fehler gehabt wie bei der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    131
    M
    J
    Hallo und einen guten Abend an die liebe Community. Mich plagt seit ein paar Wochen ein Problem. An den Support habe ich es als Frage gestellt und bin schon gespannt auf die Antwort. Seit Mitte April besitze ich das Samsung Galaxy S22+. Normale Erwärmung bei intensiver Nutzung und beim aufladen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    147
    J
    B
    Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    138
    M
    J
    Wenn ich mit meinen galaxy S10+ (512gb) unterwegs bin zum Beispiel im Zug oder im Auto als Beifahrer wird das Gerät spürbar warm. zudem verbraucht das Gerät im mobilfunk Netz besonders viel Akku "was ja 2019 eigentlich mit Updates behoben wurde" . Ist das normal dass das Geräte Gerät sich so...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    307
    M
    B
    Ich habe bei meinem Tab S7 plus das problem, dass der Prozessor immer warm bzw. heiß wird, wenn der Bildschirm an ist. Das kommt auch schon, wenn ich nur im startbildschirm bin und keine Apps am laufen habe. Die position der Hitze ist unten am Bildschirm genau in der Mitte. ( bei horizentaler...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    99
    B
    Zurück
    Oben