Enttäuschende Erfahrung mit dem Samsung Kundenservice

S
S.
User
Sehr geehrtes Samsung-Team,
ich wende mich heute an Sie, um meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice von Samsung zu teilen. Seit über 20 Jahren war ich ein treuer Nutzer Ihrer Produkte, insbesondere der Handys, doch meine jüngste Erfahrung hat meine langjährige Loyalität ernsthaft in Frage gestellt.
Mein Unmut resultiert aus der Tatsache, dass mein Handy bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit in Reparatur musste. Vor dieser erneuten Instandsetzung musste ich bereits einen ganzen Monat auf die Reparatur warten. Der aktuelle Status meines Geräts lautet seit geraumer Zeit "Produkt im Service Center angekommen". Das Handy befindet sich momentan in Reparatur in Polen, und ich stehe vor der Herausforderung, noch weitere Wochen auf die Rückkehr meines Geräts zu warten.
Diese Erfahrung wirft ernsthafte Fragen hinsichtlich der Professionalität und Effizienz des Samsung Kundenservice auf. Die Tatsache, dass der Status meines Handys seit längerer Zeit unverändert bleibt, trägt nicht gerade dazu bei, mein Vertrauen in Ihre Dienstleistungen aufrechtzuerhalten.
Nach zwei Jahrzehnten als Samsung-Nutzer muss ich nun leider konstatieren, dass diese wiederholten Probleme und die mangelnde Transparenz in Bezug auf den Reparaturstatus meine Geduld und Loyalität stark auf die Probe gestellt haben. Es schmerzt mich, dies zu sagen, aber ich plane ernsthaft, im kommenden Jahr zu einem Konkurrenzprodukt zu wechseln.
Ich hoffe aufrichtig, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um solche Unannehmlichkeiten für Ihre Kunden in Zukunft zu vermeiden. In der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung verbleibe ich mit gemischten Gefühlen. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo. Falsche Rubrik. Du musst dich direkt an Samsung wenden. Hier ist nur die Community.
 
Das sind aufrichtige Worte, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Leider kann Dir hier in diesem Forum niemand weiterhelfen. Keiner seitens Samsung der Stellung zu Deinem Anliegen nehmen könnte liest hier mit. Traurig, aber Tatsache.
 
Dann an die Community: Falls Ihr den Smart Repair Service nutzen wollt, so wünsche ich euch viel Geduld und starke Nerven!!
 
Ich weiß, ich hab dort auch enttäuschende Erfahrungen. hab mein zFold3 zur Reparatur gegeben, da sich die schutzfolie auf dem Hauptdisplay beim Spalt gelöst hat. Garantie ging gut, nur musste ich für die Auswechslung knapp 1 ½ Monate auf mein Handy verzichten.
 
Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme zur Samsung Geschäftsleitung/CEO eine Möglichkeit Dein Anliegen vorzutragen. In der Regel erhält man innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

E-Mail an den CEO | Samsung DE

Auf dieser Seite findest Du im unteren Bereich die Option zur direkten Kontaktaufnahme.
true?v=v2.jpg
 
Da bist du hier falsch, das ist nur ein Helfer Forum und kein Samsung Kundenservice *m:1f605.png*
 
Vielen Dank für den Tipp. Falls Interesse besteht, halte ich euch über das Ergebnis auf dem laufenden.
 
Jederzeit gerne, ich hab's auch schon einmal gemacht. Ergebnis war sehr positiv.
 
Über eine, hoffentlich positive Rückmeldung, würde ich mich freuen. *m:1f60a.png**m:1f44d.png*
 
So hier die Antwort des CEO E-Mail Support Teams:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten.

Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Rückmeldungen unserer Kunden ernst und prüfen diese im Einzelfall. Wir können nachvollziehen, dass Sie unzufrieden sind und bedauern dies sehr. Es liegt nicht in unserem Interesse, Sie mit unserem Service oder unseren Produkten zu verärgern - im Gegenteil, diese sollen Sie im Alltag unterstützen und Ihnen Freude bereiten.

Verständlicherweise ist es sehr ärgerlich, wenn eine Reparatur länger als erwartet andauert. Dessen sind wir uns durchaus bewusst, jedoch liegen manche Dinge außerhalb unseres Einflussbereichs. So kommt es aufgrund der aktuellen Unbeständigkeiten des Halbleitermarktes zu Verzögerungen in der Ersatzteilversorgung. Bei Samsung bemühen wir uns, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten daher weiterhin eng mit unseren Partnern zusammen, um die Herausforderungen bei der Versorgung zu meistern. Bitte haben Sie daher noch Geduld.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Xxx
CEO-Mail Samsung Support Team
 
Meine Gegenbemerkung:

Sehr geehrter Herr xxxx,

ich habe Ihre Rückmeldung zur Kenntnis genommen und möchte meine Enttäuschung über die erhaltene Antwort zum Ausdruck bringen. Es ist bedauerlich, dass die Verzögerungen bei meiner Reparatur auf externe Faktoren wie Unbeständigkeiten im Halbleitermarkt geschoben werden.

Während ich durchaus Verständnis für unvorhersehbare Herausforderungen habe, erwarte ich von einem führenden Hersteller wie Samsung eine proaktivere Herangehensweise an derartige Probleme. Die pauschale Erklärung, dass manche Dinge außerhalb des Einflussbereichs liegen, lässt mich zweifeln, ob Samsung die nötige Handlungsfähigkeit besitzt, um effektiv mit derartigen Schwierigkeiten umzugehen.

Als langjähriger Kunde schätze ich nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch einen reibungslosen und zeitnahen Kundenservice. Die aktuelle Antwort hat meine Bedenken verstärkt und wirft die Frage auf, ob die Seriosität beim Konkurrentenprodukt vergleichbar ist.

Es wäre für meine Zufriedenheit und die Erhaltung meiner Kundenloyalität äußerst hilfreich, konkretere Informationen über den aktuellen Status meiner Reparatur und einen realistischen Zeitrahmen zu erhalten. Transparente Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle in der Kundenerfahrung, und ich hoffe darauf, dass Samsung diesem Prinzip weiterhin gerecht wird.

Ich vertraue darauf, dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und danke im Voraus für eine umfassendere Klärung.
 

Similar threads

L
Hallo, mein Samsung Galaxy Book Pro 360 habe ich aufgrund eines Displayschadens am 02.11.23 zum Samsung Repair Service nach Polen eingeschickt. Einen Tag später ist mein Laprop auch beim Service angekommen. Seit dem 08.11. steht bei der Abfrage meines Reparaturstatus nun, dass mein Gerät einem...
Antworten
1
Aufrufe
91
J
S
Sehr geehrte Damen und Herren bei Samsung, ich wende mich heute an Sie, um meine Unzufriedenheit in Bezug auf die Reparaturdauer und die mangelnde Kommunikation über den Reparaturstatus auszudrücken. Als langjähriger Kunde von Samsung war ich bisher stets zufrieden mit den Produkten und dem...
Antworten
6
Aufrufe
436
A
M
Ich habe letztes Jahr am 17.11.2021 mein Galaxy Book Pro 360 5G bestellt, welches auch schnell ankam. Leider hatte es einen Defekt am Touchpad, weshalb ich es direkt zurückschickte und ein Austauschprodukt anforderte. Die Rücksendung steht nun nach 5 Monaten und ständigen Kontakt zum...
Antworten
12
Aufrufe
147
Y
M
Ich habe bislang immer tolle Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht, nur mit dem Service leider nicht! Die Kundenbetreuung war immer lieb und bemüht, jedoch wurde ich dennoch enttäuscht! Ich beginne mit der Schilderung: Am 22.11.2019 schickte ich mein Gerät zum Samsung „smart“ repair! Nach 2...
Antworten
7
Aufrufe
158
J
M
Am 5.12. 2022 habe ich einen Samsung - Fernseher (Modell: Samsung QE65S95BATXXN) erworben. Die erste Begeisterung war bereits nach dem Auspacken schnell verflogen: Der Fernseher ist an der oberen linke Ecke stark verbogen. Die beiden Hälften des Gehäuses klaffen auseinander. Den Fehler habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
205
M
Zurück
Oben