Empfehlungen: IPS vs. VA, 27 Zoll vs. 24 Zoll, 1440p und Budget unter 200 Euro!

L
L.
User
Ich möchte mir einen Monitor kaufen für hauptsächlich Filme, Videos und schule.
Sollte ich mir etwas mit einem IPS Paneel oder VA holen?
Phillips 27M1N320OVA/00 diesen Monitor finde ich recht gut aber ich weiß nicht ob ich mir doch lieber einen 24 Zoll mit 1440p holen sollte.
Habt ihr vllt gute monitore für meinen nutzen bis 200 Euro?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der von dir gewählte Monitor ist ideal für Gaming. Ich empfehle den Acer Nitro VG270. Er verfügt über ein 27-Zoll-IPS-Panel (eine neuere und bessere Technologie als VA), Full HD, 75 Hz und 1 ms Reaktionszeit. Zusätzlich hat er integrierte Lautsprecher, sodass du keinen extra kaufen musst.
 
Wenn Sie hauptsächlich Filme, Videos und für die Schule verwenden möchten, empfehle ich Ihnen, einen Monitor mit einem IPS-Panel zu wählen. IPS-Panel bieten in der Regel bessere Farbgenauigkeit und bessere Betrachtungswinkel, was für die Bildqualität und das Filmerlebnis wichtig ist.

Der von Ihnen genannte Philips 27M1N320OVA/00 ist eine solide Option mit einem VA-Panel, das auch eine gute Bildqualität bietet. Allerdings können IPS-Panel in Bezug auf Farbwiedergabe und Betrachtungswinkel noch eine bessere Leistung bieten.

In Bezug auf die Größe des Monitors, hängt dies von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Ein 24-Zoll-Monitor mit 1440p-Auflösung kann ein schärferes Bild bieten, aber es ist zu beachten, dass die meisten Filme und Videos in 1080p-Auflösung vorliegen. Wenn Sie also hauptsächlich Filme und Videos schauen, können Sie möglicherweise die höhere Auflösung nicht vollständig nutzen.

Für Ihren Budget von 200 Euro gibt es einige gute Optionen auf dem Markt. Hier sind einige Vorschläge:

1. ViewSonic VX2476-MHD: Dieser 24-Zoll-Monitor verfügt über ein IPS-Panel und Full-HD-Auflösung. Er bietet eine gute Bildqualität und hat schlanke Rahmen für ein optimales Filmerlebnis.

2. ASUS VG245H: Wenn Sie auch gelegentlich Spiele spielen möchten, könnte dieser 24-Zoll-Monitor eine gute Wahl sein. Er hat ein TN-Paneel mit Full-HD-Auflösung und eine hohe Bildwiederholfrequenz für eine reibungslose Spielleistung.

3. AOC Q3279VWFD8: Wenn Sie bereit sind, etwas mehr auszugeben, ist dieser 32-Zoll-Monitor eine gute Option. Er hat ein IPS-Panel mit 1440p-Auflösung und bietet eine größere Anzeigefläche für ein immersives Filmerlebnis.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen Ihnen bei der Auswahl eines passenden Monitors. Bitte beachten Sie, dass dies nur Vorschläge sind und es wichtig ist, Ihre eigenen Anforderungen und Präferenzen zu berücksichtigen, um die beste Wahl zu treffen. Viel Spaß beim Einkaufen und viel Erfolg in der Schule!
 

Similar threads

B
Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved 1500r oder Monitor 2...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
Zurück
Oben