Empfehlungen für preiswerte und zuverlässige kleine Handys mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

T
T.
User
Hi, ich suche immer noch ein Handy und sehe ein, dass es keine Homebutton mehr gibt und ich mich von denen verabschieden muss, aber ich möchte trotzdem ein kleines, dass in meine Hände passt.
Aber vielleicht geht‘s ja jemandem genauso, also frage ich, ob jemand hier ein gutes Smartphone, was möglichst klein ist und nur für alltägliches genutzt werden wird (Telefonieren, recherchieren, Fotos schießen usw.) empfehlen kann. Es sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und braucht keinen zusätzlichen Schnickschnack, wie die beste Kamera mit „magischen Radierer“ und so‘n Quatsch. Es sollte also möglichst klein, aber trotzdem preiswert sein. Ich habe keine Ahnung welche Preise für ein Handy angemessen sind und welche Speicherplatz-Anzahl in Ordnung ist. Deshalb brauche ich mal ein bisschen Hilfe. Ist mein erstes Handy.
Ich möchte hier kein Falthandy vorgeschlagen bekommen.
Die kommen zwar schon eher wieder an die ursprüngliche Größe ran, sind aber auch sehr Old School, da sie eben klappbar sind, wie die alten Tastenhandys. Das finde ich an sich nicht schlimm, aber ich vertraue der Technik nicht so ganz.
Am besten auch Marken, die man kennt und denen man vertrauen kann so wie Samsung und nicht so ein Quatsch wie Wiko oder so, denn damit hat mein Dad schon echt schlechte Erfahrungen hinter sich.
Danke schonmal, ich bin absoluter Laie in dem Gebiet.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du hast bereits eine ähnliche Frage gestellt. Wie bereits erwähnt, würde ich das iPhone 13 Mini und das SE 2022 empfehlen.

Meine Empfehlung tendiert jedoch eher zum 13 Mini. Hier ist ein Video, das deutlich zeigt, wie großartig es ist:
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dich von Homebuttons verabschieden möchtest, da viele moderne Smartphones auf eine Bildschirmtastatur setzen. Hier sind ein paar Empfehlungen für ein kleines Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis:

1. Samsung Galaxy S10e: Das Galaxy S10e ist eine kleinere Version des Standardmodells, hat aber dennoch leistungsstarke Funktionen. Es bietet einen 5,8-Zoll-Bildschirm und eine gute Kameraqualität. Zudem ist es von einer vertrauenswürdigen Marke.

2. iPhone SE: Das iPhone SE ist bekannt für seine kompakte Größe und guten Spezifikationen. Es bietet einen 4,7-Zoll-Bildschirm und das neueste iOS-Betriebssystem. Auch wenn es kein Android-Handy ist, ist es eine zuverlässige Wahl.

3. Google Pixel 4a: Das Pixel 4a bietet ein 5,8-Zoll-Display und eine gute Kameraqualität, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Es ist preiswert und bietet ein reines Android-Erlebnis.

Wenn du nach weiteren Optionen suchst, kannst du dich auch nach kleineren Modellen anderer vertrauenswürdiger Marken wie Sony oder LG umsehen. Es ist wichtig, dass du den Speicherplatz berücksichtigst, abhängig von deinem geplanten Nutzungsverhalten. In der Regel bieten 64 GB ausreichend Platz für alltägliche Nutzung.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen dir bei der Auswahl deines ersten Handys. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Expertenteam Samsung Forum
 

Similar threads

B
Samsung S-Klasse ist zu teuer für mich. Das Alte wahrscheinlich nicht mehr wiederbelebbar. Akku soll stark sein und 128 GB int.Speicher und 8 GB RAM wäre gut. https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-gemeinde-hier-empfehlen-guter-smartphone-mit-dem-preis-leistungs-verhaeltnis
Antworten
0
Aufrufe
130
B
H
Hi, ich suche für meine beiden Söhne ein neues Handy. Es soll was gebrauchtes sein. Am liebsten Samsung. Welches könnt Ihr denn gerade empfehlen? Hab gesehen das die S20 FE oder das normale S20 gebraucht bei Kleinanzeigen so um die 200 Euro kosten. Gibt es ein anderes Modell das ein besseres...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
T
Hey, ich werde bald 16 und meine Mom hat gesagt ich kann mir jetzt langsam mal ein Handy aussuchen. Ich merke in letzter Zeit, dass die Handy immer größer werden und ich finde den Begriff SMARTphone gar nicht mehr passend. Aber vielleicht geht‘s ja jemandem genauso, also frage ich, ob jemand...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
Zurück
Oben