Kompaktes Smartphone für den Alltag - Markenvertrauen entscheidend, keine Falthandys

T
T.
User
Hey, ich werde bald 16 und meine Mom hat gesagt ich kann mir jetzt langsam mal ein Handy aussuchen.
Ich merke in letzter Zeit, dass die Handy immer größer werden und ich finde den Begriff SMARTphone gar nicht mehr passend.
Aber vielleicht geht‘s ja jemandem genauso, also frage ich, ob jemand hier ein gutes Smartphone, was möglichst klein ist, einen HOMEBUTTON hat und nur für alltägliches genutzt werden wird (Telefonieren, recherchieren, spielen, Fotos schießen usw.) empfehlen kann.
Ich möchte hier kein Falthandy vorgeschlagen bekommen.
Die kommen zwar schon eher wieder an die ursprüngliche Größe ran, sind aber auch sehr Old School, da sie eben klappbar sind, wie die alten Tastenhandys. Das finde ich an sich nicht schlimm, aber ich vertraue der Technik nicht so ganz.
Am besten auch Marken, die man kennt und denen man vertrauen kann so wie Samsung und nicht so ein Quatsch wie Wiko oder so, denn damit hat mein Dad schon echt schlechte Erfahrungen hinter sich.
Aber jetzt reicht‘s mit den ganzen Einschränkungen, bitte Empfehlungen, dann kann ich gezielter nach etwas geeignetem suchen. Danke schonmal.
ps. Es wäre mir echt wichtig, dass das Handy einen analogen Homebutton hat. Aber ich weiß, dass das scheinbar gerade nicht sehr „in“ ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn du den Homebutton nicht unbedingt brauchst, ist das iPhone 13 Mini meine klare Empfehlung. Der Akku ist aufgrund des kleinen Gehäuses zwar auch kleiner, aber für den normalen Gebrauch sollte die Akkulaufzeit ausreichend sein. Der Formfaktor des 13 Mini ist natürlich seine Stärke, aber auch die Kamera und der Prozessor können überzeugen.

Falls du jedoch den Homebutton benötigst, könnte vielleicht auch das iPhone SE (2022) etwas für dich sein. Auch hier musst du Abstriche in Bezug auf das Display und die Kamera machen, aber meiner Meinung nach handelt es sich dennoch um ein gutes Smartphone mit dem gleichen leistungsstarken A15 Bionic Prozessor, der auch im 13 Mini verbaut ist.

Im Bereich der Android-Smartphones kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich habe immer mal wieder vom "Asus Zenfone" gehört. Es ist ebenfalls etwas kleiner, hat jedoch keinen Homebutton und erhält meines Wissens nach nur 2 Jahre lang Softwareupdates.
 
Hallo,

für dein Anliegen empfehle ich dir das Samsung Galaxy A40. Es erfüllt deine Kriterien eines kleinen Smartphones mit einem HOMEBUTTON und ist perfekt für alltägliche Aktivitäten wie Telefonieren, Recherchieren, Spielen und Fotos schießen geeignet.

Das Samsung Galaxy A40 hat ein handliches 5,9 Zoll Display und einen physischen Homebutton, der dir ein vertrautes Bediengefühl bieten wird. Es ist von einer bekannten Marke, der du vertrauen kannst. Zudem bietet es eine gute Kameraqualität für Fotos und Videos.

Wenn du nach einem zuverlässigen und vertrauenswürdigen Smartphone suchst, ist das Samsung Galaxy A40 eine ideale Wahl.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß mit deinem neuen Smartphone!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

T
Hi, ich suche immer noch ein Handy und sehe ein, dass es keine Homebutton mehr gibt und ich mich von denen verabschieden muss, aber ich möchte trotzdem ein kleines, dass in meine Hände passt. Aber vielleicht geht‘s ja jemandem genauso, also frage ich, ob jemand hier ein gutes Smartphone, was...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
L
Heyo. Hab leider heute mein altes A5 geschrottet und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Handy. Wichtig sind mir dabei, dass es erstens recht klein ist (nach Möglichkeit unter 6,2"), halbwegs modern ist und am besten auch nicht über ca. 450€ kostet. Hab mich ein bisschen umgeschaut aber...
Antworten
0
Aufrufe
160
L
E
Hallo , da mein altes Handy ein Totalschaden ist bin ich auf der Suche nach einem neuen android . Lieb wäre es mir wenn es kein riesiges Handy ist sondern ehr ein kompaktes . Als kompakt bezeichne ich die Größe eines iPhone 12Pro zb. ich hatte erst mit dem Galaxy s22 ein gutes Gefühl gehabt dies...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
B
Hey, ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet fürs Studium. Ich möchte auf jeden Fall ein Androidtablet, da ich iOS einfach nicht so mag. Geld spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist der Komfort fürs Studium. Da ich quasi alles von Samsung habe (Smartphone, Smartwatch und...
Antworten
0
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben