Empfang deutsche Sender

A
A.
User
Hallo,
Wir haben seit längerem Q55. Hier haben wir von Anfang an die deutschen Sender von RTL, RTL2, Super RTL und VOX nicht empfangen. Nur die Österreichischen.
Hat uns bisher nicht gestört nur jetzt wollten wir das mal in Ordnung bringen.
Ein nochmaliger Sendersuchlauf oder änderung der LNB Einstellungen hat leider nichts gebracht.
Bei unserem 2. TV, einen GU43, hatten wir dieses Problem nie. Hier wurden die deutschen Sender sofort gefunden.
Gibt es noch irgendwas was wir anders einstellen müssen?
Vielen Dank.
Anja

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn die SAT-Anlage einwandfrei eingestellt ist, empfängt man alle freien Sender auf Astra 19.2. Die dt. und österr. Fenster befinden sich in aller Regel lediglich auf verschiedenen Transpondern. > Ein Suchlauf/Scan über den gesamten Satelliten müsste demnach alle Sender zum Vorschein bringen. Einzig die Vorsortierung könnte anders gestaltet sein. - P.S. Ich würde für den Suchlauf am Q55 testweise den Anschluss vom GU43 nutzen. Läuft's da, ist die aktuelle Zuführung vom Q55 die Ursache und nicht das Gerät....viel Erfolg!
     

    Similar threads

    S
    Hallo in die Runde, Unser TV empfängt keine RTL Sender, Rtl, Rtl2, Vox, Tlc, Sixx.... Kann uns bitte jemand helfen. Wir empfangen über eine Satschüssel in Österreich. HD Sender wollen wir keine, sondern die man gratis empfangen kann. Vielen Dank im Voraus. Lg Sandra 2209468
    Antworten
    31
    Aufrufe
    336
    C
    S
    Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    E
    A
    Hallo Gemeinschaft, ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    159
    J
    K
    Hallo, Ich habe seit gestern unseren neuen Fernseher. Wir haben den Sendersuchlauf mit der Einstellung Kabel - Digital - voll nun schon mehrfach durchlaufen lassen. Pro7 und Vox gehen beispielsweise, Sat1 und RTL werden einfach nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp woran es liegt. Unser...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    B
    T
    Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    288
    D
    Zurück
    Oben