EKG Funktion Galaxy Watch: Brauche ich ein Galaxy Smartphone? Lösung gesucht!

N
N.
User
Hallo Zusammen,

an meiner neusten Galaxy Watch gibt es die Funktion EKG aufzeichnen.

Jedoch wenn ich an der Uhr die EKG Aufzeichnung Starten will zeigt sie an das die Samsung Health Monitor auf dem Smartphone installiert werden muss.


Jedoch ist Health Monitor nicht im Play Store auffindbar lediglich
die Samsung Health App sowie die Galaxy Wearable App .


Brauche ich zwangsläufig ein Galaxy Smartphone, um ein EKG aufzuzeichnen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Tatsächlich benötigst du für die EKG-Aufzeichnung mit deiner Galaxy Watch die Samsung Health Monitor App auf deinem Smartphone. Diese App ist aktuell nur für ausgewählte Galaxy Smartphones verfügbar.

Solltest du kein Galaxy Smartphone besitzen, gibt es derzeit leider keine Möglichkeit, die EKG-Funktion der Galaxy Watch zu nutzen. Samsung hat diese Funktion bisher nur für bestimmte Geräte freigegeben.

Falls du dennoch die EKG-Aufzeichnung nutzen möchtest, könntest du in Erwägung ziehen, ein Galaxy Smartphone zu erwerben oder dich über alternative Smartwatches informieren, die auch mit anderen Smartphone-Marken kompatibel sind und EKG-Funktionen bieten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Guten Tag. Ich habe mir einen Galaxy Watch 4 gekauft und besitze allerdings nur ein Handy von Xiaomi und würde trotzdem die Health Monitor App (EKG Funktion auf der Uhr) nutzen. Habe gehört das es da mehrere Wege zu gibt, habe allerdings noch nicht viel dazu gefunden. Deswegen Frage ich hier...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
S
Hallo Kann man mit der Galaxy Watch Active ein EKG aufzeichnen? Gibt es da eine App dafür. Oder kann man mit Samsung health ein EKG machen? Viele Dank! 1519470
Antworten
1
Aufrufe
135
L
U
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Galaxy Watch Active 2 in Kombination mit einem Galaxy S8. Die Uhr habe ich mittlerweile nicht mehr und das Smartphone wurde in der Zwischenezti auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich würde aber gerne die EKGs, die Ich über den Samsung Health...
Antworten
0
Aufrufe
173
U
M
Diese Mitteilung habe ich gerade im Netz gelesen bei areamobile In den USA wurde die EKG-Funktion der Galaxy Watch 3 aktiviert. Wer sie nutzen möchte, braucht außerdem ein kompatibles Galaxy-Smartphone.Quelle: Samsung EKG in den USA aktiviert - aber nur wenn das Smartphone stimmt Aber es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
125
H
A
Hi Leute,ich habe meiner Schwester zu Weihnachten die Galaxy Watch 5 geschenkt und bei der Einrichtung von Samsung Health Monitor ausversehen mein Alter anstatt ihres angegeben. In der Samsung Health App konnte ich das Alter erfolgreich ändern, jedoch wird auf der Uhr angezeigt, dass die EKG...
Antworten
2
Aufrufe
279
A
Zurück
Oben