Einschicken

N
N.
User
Hallo ‍♂️

Mein S22 macht seit langem Probleme und es wird echt heiß.

Der Samsung Support sagt ich könne es kostenfrei einschicken.

Hier haben schon viele geschrieben,dass der Reparatur Service sehr schlecht ist und es sehr lange dauert.Bald sind die Sommerferien vorbei und ich brauche mein Handy wirklich. Ich habe noch ein A51 ,aber das könnte ich Notfalls benutzen.

Soll ich einfach ein neues S23 kaufen ?

Ich bin etwas verzweifelt

Ich mag eigentlich mein Handy,aber der Akku und die Wärme Entwicklung gehen gar nicht !Der Support hatte gesagt ,dass mein Handy eigentlich 2 Stunden länger halten muss .

Was denkt ihr ?Soll ich es einschicken ?Ich habe echt Angst ,dass es nichts bringt oder zulange dauert.

Bitte helft mir ,mir würde jede Nachricht helfen !!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo Niklas, wie hat sich der Support bezüglich der Kosten geäußert. Fällt das noch in die Gewährleistung? Wenn ja und keine Kosten für Dich anfallen natürlich einschicken, kann ja nur besser werden. Hast Du dein Telefon schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Datensicherung völlig neu aufgesetzt?
     
    Hallo L: @NiklasS22,
    wenn die Kolleg*innen dir raten, dass du dein Gerät überprüfen lassen sollst, dann sende es bitte ein.
    Liebe Grüße
     
    Hallo Andi,danke das du mir helfen möchtest.

    Der Support hat mir einen Link zur Reparatur Website geschickt und gesagt es ist kostenlos,als ich jedoch mein Hsndy ausgewählt habe etc. stand dort ein Preis von 77€.Ich werde heute wahrscheinlich noch mal anrufen .

    Ja,die genannten Probleme habe ich schon seit 10 Monaten. Werkeinstellungen habe ich schon gemacht, hat mir nur meine gekauften Wallpaper gekostet und nichts gebracht. Ohne Datensicherung habe ich es noch nicht gemacht und will ich auch nicht .
     
    Hallo Jugeandy, die auch vielen Dank für deine Hife.
    Den kenne ich bereits und habe darüber auch mit dem Samsung Support geredet.Der Bus fährt nur zu ausgewählten Orten,dementsprechend fährt er nicht zu mir
     
    Hallo ‍♂️
    Ja,es war ein Mann am Telefon.Ihm schilderte ich meine Situation, er meinte da die ganze Tipps nichts geholfen haben solle ich es einschicken
    LG zurück
     
    Hallo USflatliner ‍♂️

    Ich habe mir deinen Link angeschaut .Von mir aus dauert es 3 Stunden nach Köln .Gibt es noch nähere Optionen?
     
    Schau mal auf der Website weiter unten in die Suche nach CSP, oder starte die Suche mal über diese Seite.

    https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tipps-fur-die-reparatur-ihres-samsung-smartphones-...

    1815092iAA7343FF063A1897?v=v2.jpg
     
    Wie heiß denn wirklich? Hast du mal gemessen und die Temperaturen ausgelesen?
    Mein S22 Ultra wird derzeit bei 30° im Schatten auch ziemlich warm und drosselt seine Leistung.
    Dazu müssen wir aber auch bedenken, dass wir einen Exynos Prozessor haben. Der ist so oder so schon nicht sehr effizient im Vergleich zu den Snapdragon Modellen, die auch bei der S22 Serie wieder dem Europäischen Markt vorenthalten wurden, ist.

    Du kannst auch mal im Galaxy Store "Good Guardians" heruntergeladen und das Modul Thermal Guardian installieren. Das zeigt dir dann bei erhöhter Temperatur die Apps oder Einstellungen an, welche zu dem Zeitpunkt eine erhöhte Last verursacht hatten.
     
    Ich habe 2 Leuten mal mein Handy gegeben und denen ist auch stark aufgefallen, dass das Handy sehr warm ist .Dieses Good Guardienes bringt null !!!! Dort steht es ist normal ,obwohl es super heiß ist !
     
    Probleme mit Überhitzung kennt man definitiv auch von Snapdragon-Prozessoren!
     
    Trotzdem sind sie effizienter und gleichzeitig performanter. Zudem hab ich hier noch ein Handy mit SD888, welcher absolut bekannt deswegen ist, zum Vergleich. Auch dieses Handy wird warm. Jedoch nicht so heiß wie das S22.

    Das hier ist jedoch grad alles sehr subjektiv. Daher auch der Vorschlag die Temperaturen objektiv zu messen und den Verlauf zu loggen. Und besonders auch die Temperatur des Akkus im Blick zu halten, dass er nicht zu lange über 35°C betrieben wird.

    Wenn OP jedoch meint, es nütze nichts, dann bleibt auch nicht anderes, als sich dem Rat der Moderatoren anzuschließen und das Gerät einzusenden. Dann wird das Ganze anhand interner Vorgaben und Richtwerten beurteilt.
     
    Warum solltest du ein S23 kaufen? Wie ineffizient wäre das denn?!
    Hast doch ein S22 womit du zufrieden bist. Schick es zur Reparatur ein, warte bis du es wieder bekommst und fertig.
    Wäre ja schlimm wenn jeder ein neues Handy kaufen würde nur weil er nicht auf die Reparatur warten will...
     
    Dafür gibt es sehr viele Gründe! Es hat schon einen Grund warum die S23 Reihe sich so gut verkauft !

    Wenn dein Handy nur 2 Stunden und 30 Minuten durchhält ist das wohl ein Grund zuwescheln!!!!
     
    Die Überhitzung kommt ja von dem Akku ,beim Snapdragon ist die ja deutlich besser
     
    Also mir wurde deutlich gemacht beim Support Gespräch, das die Überhitzung mit dem Akku zutun hat.
     
    Wenn das tatsächlich so ist, dann halte ich die Situation für nicht ganz ungefährlich. Dann müssten die vom Support eigentlich auch gesagt haben, das man mit der Reparatur nicht mehr lange warten sollte.
     

    Similar threads

    N
    Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    330
    N
    S
    Hallo ihr Lieben. Ich habe ein riesiges Problem,dass ich nicht alleine bewältigt bekomme.. Situation ist wie folgt: Im Normal-Fall warte ich 1-2 Monate,ehe ich Sicherheits Updates installiere,weil ich damit IMMER Probleme habe,die erst nach mehr als 4 Wochen endlich behoben sind.. Jetzt war...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    346
    E
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    161
    N
    Zurück
    Oben