Einschalten dauert...

G
G.
User
Hallo,
wir haben einen älteren 55" TV (UE55MU7059) und aktuell benötigt er gefühlt ewig bis er bedienbereit ist. Nach dem Einschalten dauert es ca. 15sek. bis man überhaupt die Lautstärke verändern o. ä. machen kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Eine neue Firmware findet man überhaupt nicht mehr!
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @Gut-Drauf Versuch mal einen Power Reset (Strom Reset).
    Dabei werden die Bauteile vom Reststrom entladen und vielfach hat das bei Problemen schon geholfen.
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
     
    Ich habe gerade mal meinen UE55JU7090 getestet. Vom Zeitpunkt des Einschaltens bis er Befehle der Fernbedienung annimmt, dauert es im Optimalfall ( öffentlich-rechtlicher Sender, kein HD plus) ca. 10 Sekunden.
    Also sind die 15 Sekunden, die dein Gerät braucht, nicht ungewöhnlich.
    Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind und die brauchen nunmal Zeit zum "Hochfahren".
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier (also noch ganz frisch:-) ... aber ich hoffe dennoch auf Hilfe!! Ich habe jetzt seit Anfang Dezember den Samsung UE75NU8009. Ich bin mit dem Bild und überhaupt im allgemeinen echt zufrieden. Aber mir ist ein Problem aufgefallen, das echt nervt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    109
    D
    S
    Hallo, ich habe einen 65Q80T, und das Gerät ist extrem langsam. Nach ersten Recherchen in der Community habe ich die HD+ app gelöscht, danach wurde es ein bisschen besser. Und die Uhrzeit stimmt jetzt zum Glück. Dennoch habe ich Probleme z.B. nach dem verlassen der Amazon Prime app --> Live...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    R
    M
    Hallo, nach dem automatischen Update meines TV TYP UE65NU7449PD kann ich erst 5 Minuten nach dem Einschalten des TV eine Programm wechseln oder irgendetwas anderes machen. Auch danach dauert ein Kanalwechsel (SAT) 10-20 Sekunden. Somit ist der Fernseher faktisch nicht mehr zu gebrauchen. Hat...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    167
    M
    J
    Hallo Community, mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    181
    F
    M
    Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    335
    F
    Zurück
    Oben