UE75NU8009 - CI-Modul Entschlüsselungsproblem

R
R.
User
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier (also noch ganz frisch:) ... aber ich hoffe dennoch auf Hilfe!!
Ich habe jetzt seit Anfang Dezember den Samsung UE75NU8009. Ich bin mit dem Bild und überhaupt im
allgemeinen echt zufrieden. Aber mir ist ein Problem aufgefallen, das echt nervt.
Sobald ich von einem externen Gerät (z.b. Apple TV, Fire TV Box, etc.) wieder zurück schalte auf normalen
Fernsehbetrieb, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er die HD+ Kanäle entschlüsselt. (gestern hat es gar nicht mehr
geklappt mit dem entschlüsseln) Ich habe ein Sky-Modul - welches ich schon ewig habe und auf den anderen TV s (Sony und Panasonic) tadellos funktioniert. Nur der neue Samsung schafft das nicht. Es geht vorwiegend um die HD+ Kanäle, wie
RTL, Pro 7, etc. Die Sky Kanäle entschlüsselt er nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich weis echt nicht mehr weiter. Das kann doch nicht normal sein an einem brandneuen Fernseher? Gibt es hier gleichgesinnte, oder eventuell eine Lösung?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Lieben Dank vorab
Gruß - Radscha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Radscha,
    zunächst einmal: Willkommen in unserer Community! Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. *:smiling-face:
    Was deine Anfrage betrifft: Ich könnte mir fast vorstellen, dass dein Ci+ Modul aufgrund seines Alters auf dem neuen NU8009 nicht ganz so flott reagiert. Hast du die Möglichkeit, dir eine frische Karte von deinem Anbieter zusenden zu lassen?
     
    Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort.
    Ich habe mittlerweile das Modul getauscht gegen einen Receiver. Ich wollte normal das Modul niemals abgeben, aber
    das nicht erkennen des Moduls, bzw. die Entschlüsselungsprobleme sind einfach nicht hinnehmbar.
    Mit dem Receiver klappt es soweit schon etwas besser. Aber auch hier kommt es vor, das der Receiver von dem
    Samsung TV nicht erkannt wird. (dann muss ich kurz das HDMI Kabel trennen und wieder anschließen - dann erkennt es der Fernseher wieder) Ich hatte sonst früher immer Fernseher von Panasonic, oder Sony (qualitativ im oberen Bereich). Bei diesen gab es NIEMALS auch nur irgendwelche Probleme. Aber gut - ich wollte einen 75 Zöller. Und der von Samsung war preislich im Rahmen. Aber in der Zukunft werde ich NIEMALS wieder zu einem Samsung TV greifen.
    Gruß
    Radscha
     
    Melde dich mal bei unserem Support:
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     

    Similar threads

    C
    Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    166
    J
    M
    Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    J
    H
    Hello Alle Zusammen & liebe Grüsse aus Österreich! Folgendes: Ich habe einen UE48ju6740u und bei diesem funktioniert von einer Sekunde auf die Andere das CI Modul nicht mehr richtig! Es wird mir der ORF, ATV etc. Tadellos entschlüsselt,jedoch bei Puls 4 will er einfach nicht! Habe das...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    125
    S
    A
    Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    147
    J
    O
    Hallo, seit ca. 1 Woche werden bei meinem Samsung KS8090 mit CI+Modul keine Sender mehr entschlüsselt. Wenn ich z.B. auf RTL HD schalte kommt eine Meldung "Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen". Wenn ich dann draufklicke kommt nur das Feld...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    222
    O
    Zurück
    Oben