Eingeblendete Schriften flackern beim GU58 TV

R
R.
User
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem TV. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich am TV liegt, oder eher an den angeschlossenen Geräten bzw Kabeln.
Eingeblendete Schriften wie zB die Programminfo vom skyQ Receiver flimmen/flackern. Mal mehr, mal weniger.
Bei der PS4 ist es genauso.
Es geht also nicht um das Fernseh Bild direkt, sondern eher Menüleisten, Einblendungen und Untertitel die vom skyQ Receiver oder der PS4 kommen.
Das Menü vom TV direkt ist scharf und so wie es sein sollte.
Kann das vllt am HDMI Kabel liegen?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hi und danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich 2 andere Kabel ausprobiert habe, war das flackern immernoch da. Ich habe jetzt aber die Lösung gefunden: und zwar hatte ich an meinem TV eine externe Led Hintergrundbeleuchtung via USB angeschlossen. Diese hab ich ausgesteckt und siehe da...kein flackern mehr! Wahrscheinlich hat der Strom vom doch Recht billigem Led Licht die HDMI Eingänge gestört.
Trotzdem danke für euren schnellen Support!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon versucht ein anderes HDMI Kabel an deine PS4 anzuschließen?
 
Ggf mal alle Gerätschaften abklemmen und nach und nach wieder anschließen. Nach jedem angeschlossenen Gerät erneut testen ob der Fehler wieder auftritt.
 
Hi und danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich 2 andere Kabel ausprobiert habe, war das flackern immernoch da. Ich habe jetzt aber die Lösung gefunden: und zwar hatte ich an meinem TV eine externe Led Hintergrundbeleuchtung via USB angeschlossen. Diese hab ich ausgesteckt und siehe da...kein flackern mehr! Wahrscheinlich hat der Strom vom doch Recht billigem Led Licht die HDMI Eingänge gestört.
Trotzdem danke für euren schnellen Support!
 

Similar threads

F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
158
H
T
Hallo Samsung, Hallo Community, ich habe seit Anfang Dezember den ue82nu8009 an meiner Wand hängen. Ab und zu verlor der Samsung den Onkyo TX-NR 686 und das Sky Signal. Dachte zuerst, es läge am Kabel, aber das ist es nicht. Da der Umstand mehr als lästig ist, habe ich mich heute entschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
129
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
130
C
Zurück
Oben