Horizontale streifen auf dem GQ65LS03T bei dunklen Inhalten

K
k.
User
Hallo,
ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann im Dezember damit an Samsung gewendet. Es fand als erstes ein Videotelefonat statt. wo ich einem Techniker das Problem zeiget. Er stimmte zu, dass das ein Fehler sei und das Display getauscht werden muss. Dafür bekam ich einen Termin, wo zwei Techniker vorbei kamen und das Display tauschen sollten. Den hatte ich dann nochmal den Fehler gezeigt. Sie sagten, dass das nicht am Display liegen würde und nahmen den Fernseher kurzerhand mit. Er war dann 7 Wochen in der Werkstatt, es wurde das Display und Mainboard getauscht sowie Softwareupdates gemacht. Aber ohne Erfolg. Ich bekam den Fernseher wieder mit der Aussage, dass das Gerät innerhalb der Spezifikation liegen würde. Seitdem schreibe ich mit Samsung E-Mails hin und her aber ohne weiteren Erfolg. Sie sagen, dass das normal sei. Wir haben das mit anderen Fernseher (auch Samsung) verglichen, bei keinem anderen Gerät kamen diese Streifen. Ich bin überzeugt davon, dass das irgendein Produktionsfehler ist. Es handelt sich auch nicht um ein Billiggerät, der Preis lag bei 1.579€. Was kann ich tun? Hat jemand Ideen? Danke
1069447i9262BBA3BB1B5269?v=v2.jpg

1069449i24C48FC7730A2B21?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @kali31,
tritt das denn bei allen Quellen auf oder nur bei bestimmten? Wenn es nur bei Zuspielern wie einem Receiver auftritt, könnte das Kabel defekt sein.
 
ach ja ...... immer wieder der interessante Spruch von Samsung: "Gerät befindet sich innerhalb der Spezifikation" wenn Samsung nicht mehr wirklich weiter weiß, kommt in aller Regel dieser Spruch und in aller Regel lässt man den Kunden dann mit seinen Problem im Regen stehen.
Aber gut ...... ich wüsste auf jeden Fall, welchen Hersteller ich beim nächsten Neukauf nicht in meine nähere Auswahl nehmen würde.
 
Ja, ich werde auch nie wieder etwas von Samsung kaufen. Das steht schon fest
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, die Streifen sind bei mir zwar schmaler, aber es tritt in den gleichen Bildsituationen auf. Bei mir wurde der Fernseher erst heute via Fernverwaltung mit einem Software-Update versorgt, allerdings besteht der Fehler nach kurzzeitiger Besserung weiterhin. Gab es bei Ihnen irgendwelche Neuigkeiten?
 
Hallo, leider nein. Die Streifen treten bei allen dunklen Bildern auf und stören echt doll.
Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen. Letztlich bleibt nur der Weg über einen Gutachter und Anwalt. Beides wird unverhältnismäßige Kosten verursachen. Ich muss mal sehen was ich jetzt mache
 
L: @kali31
da bleibt dir vielleicht nur der private Verkauf bei eBay(Kleinanzeigen) und dann auf einen gescheiten TV wechseln oder mit dem Samsung Fehler leben. ;)
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich bin so langsam ratlos. Meine Frau hat mir zu Weihnachten den SAMSUNG GQ55Q80RGTXZG QLEDDiagonale Streifenbei Mediamarkt gekauft. Und von anfang an hat er diese Diagonalen Streifen im Bild. Allerdings nicht permanent, sondern nur wenn man etwas schräger sitzt. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
109
S
D
Hallo Zusammen. Ich habe seit längerem das Problem, das mein TV in bestimmten Bildsituation horizontal Streifen aufweist. Wenn ich ein Film auf Netflix über meine Playstation, anstatt der TV App, anschaue habe ich die Möglichkeit den Fehler zu um gehen in dem ich den Spielemodus aktiviere. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
180
D
Z
 Hallo. Ich habe einen großen 75er LED -TV im Mai 2018 gekauft. Nun dieses Jahr hat der Fernseher angefangen vertikale Balken im Bild wiederzugeben. Natürlich nach Ablauf der Gewährleistung. Im Juni 2020. Nach mehrmaligen Anfragen bei Samsung traf auf den Richtigen. Er verwies mich zu Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
183
E
R
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
P
Seit Anfang November verweigert mein Q950R leider seinen Dienst. Da ich den TV erst knapp über eine Jahr besitze besteht also noch Garantie. Der Support nahm den Defekt auf und am 08.11.21 kam ein Techniker. Es stellte sich leider heraus, dass es sich um ein Display-"Schaden" handelt und das...
Antworten
5
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben