Effektive Strategien zum Blockieren von Anrufen von Privatnummern – Problem gelöst!

K
Kim
Hey,


  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Ist etwas Umständlich das Hin und Her zu Aktivieren !
Mit *31# oder #31# im Telefonbuch die Nummer Speichern ist Einfacher finde Ich
Damit lässt sich das Eigene Nummer Senden Vereinfachen .
 
Diese Möglichkeit kenne ich tatsächlich noch nicht *m:1f60a.png* vielen lieben Dank für für die Info, dass dies so auch geht *m:1f917.png* werde ich mir auf jeden Fall merken *m:1f604.png**m:1f60a.png*

Aber mit senden meinst du wenn du jemanden anrufst, dass diese dann unterdrückt ist, oder? Ich hoffe ich habs so richtig verstanden *m:1f648.png*
 
Unbekannte Nummer ist eine Nummer die Nicht im Telefonbuch Gespeichert ist oder wurde
Spam und Scam Nummern sind Nummern die als diese Bekannt sind bei Hya
 
Das stimmt so nicht. Das blockt nur Anrufe, die ohne Anrufer ID, sprich wie im Screenshot gezeigt reinkommen.
 
Ich habs auch an. Anrufe von nicht gespeicherten Nummern kommen an, Anrufe wo "Private Nummer" im Display steht werden geblockt.
Woher weiß ich das? Ich nutze es selbst.
 
Weil hier so viel Blödsinn steht, ich neulich die gleiche Frage hatte und nach der Antwort wo ich die Option finde, damit rumgetestet habe:
In der Telefon-App auf die drei Punkte, dann auf Einstellungen, dann Nummern sperren und Anrufe von unbekannten Nummern sperren aktivieren.

Das ganze bewirkt folgendes:
Kommt ein Anruf rein, bei dem die Rufnummernanzeige unterdrückt wird, bei Samsung steht da üblicherweise "Private Nummer", werden diese Anrufe geblockt. Der Anrufer hört nur das Besetztzeichen. Du selbst bekommst aber in der App einen Hinweis auf den geblockten Anruf in der Historie.

Wenn dich jemand anruft, dessen Nummer du nicht gespeichert hast, der seine Nummer aber mitsendet, kommt der Anruf trotzdem durch. Wenn zum Beispiel der Arzt anruft, oder eine Behörde oder jemand der eine neue Telefonnummer hat, die du noch nicht gespeichert hast. Voraussetzung ist nur, dass die Rufnummernanzeige nicht unterdrückt wird.
true?v=v2.jpg
 
Sehr gerne. Dafür sind wir ja hier, um uns gegenseitig zu helfen. *m:1f642.png*
 
KORREKT...

- Aber gleich wieder unverschämt andere mit "Blödsinn" betiteln...sowas muss und darf nicht sein.
Man kann auch nett drauf Hinweise, das man "nich ganz recht hat" oder "korrigiert".

Also es stimmt wirklich, bisher hat mir Kunden erfolgte Blockierung bestätigt.
Aber Offiziell heißt es bei der Funktion wirklich:

- "... Dadurch werden Anrufe von privaten oder nicht identifizierten Nummern blockiert.  Sie erhalten jedoch weiterhin Anrufe von Telefonnummern, die nicht in Ihren Kontakten gespeichert sind. ".

Das im Telefonbuch natürlich Protokolliert wird, was für Anrufe kommen, ist selbstverständlich. Ist auch bei der Spam-Funktion so.

Also danke L: @James ONeill für die" Korrektur" *m:1f44b.png**m:1f601.png*

Schöne Feiertage

Gruß Andi
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe ein Samsung Android 13 und ich bekomme ganze Zeit Anrufe einer Privatennummer, aber ich kann diese anonyme Nummer nicht blockieren. Was kann ich nur tun? https://www.gutefrage.net/frage/anonymer-anrufe-blockieren
Antworten
0
Aufrufe
210
L
H
Möchte jemanden blockieren weiß aber nicht wie. Und am besten, dass man auch keine Benachrichtigungen bekommt, wenn es ein bestimmter Kontakt trotzdem versucht zu schreiben oder anrufen. Bei meinem Huawei bekomme ich nämlich ständig Benachrichtigung, dass es jemand trotz blockiert versucht hat...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
T
Ha , habe mich gerade mit meiner Frau so bisschen im Clinch. Sie wirft mir vor das ich ihrer SMS blockieren würde. Ich bin aber der Meinung das man die SMS von einer Person nicht blockieren kann , weil dann müsste ich ja die Nummer blockieren . Da würde sie mit gar nix mehr durchkommen. Weder...
Antworten
15
Aufrufe
135
G
B
Hallo Leute, ich habe eine SMS mit unseriösem Inhalt bekommen. In der Samsung Nachrichten App (für den Empfang von SMS zuständig) gibt es keine Möglichkeit die Nummer des Absenders zu prüfen. Außerdem kann der Absender auch nicht blockiert werden. Das ging bei meinem vorherigen Gerät mit der...
Antworten
6
Aufrufe
389
B
S
Hallo zusammen, Ich habe ein neues S23 Ultra, kann jetzt aber eingehende Anrufe nicht mehr entgegennehmen. Beim eingehende Anruf geht die Telefon-App ganz normal auf, ich kann dann aber weder den grünen Telefon-Button drücken um das Gespräch zu starten noch den roten Hörer drücken um den Anruf...
Antworten
16
Aufrufe
227
R
Zurück
Oben