Anrufe von "privater Nummer" verhindern

A
a.
User
Hallo, seit dem neuesten Update auf Android Version 9.0. mit One UI-Version 1.0. kann ich Anrufe die von Leuten die ihre Nummer unterdrücken kommen nicht mehr unterbinden. Wie bewerkstellige ich das? Ich hatte vor dem Update immer Calls Blacklist PRO als Anruf-App eingestellt und diese App hat das dann unterbunden. Seit dem Update kann ich diese App nicht mehr als Standart Anruf-App hinterlegen und deshalb lässt jetzt Calls Blacklist PRO jeden Anruf durch, unabhängig von meiner White-List. Die Einstellungen in der Samsung eigenen Telefon-App sind da nicht hilfreich, man kann zwar den Regler auf für Unbekannte Anrufer blockieren setzen aber das hilft auch nichts, der Anruf geht immernoch durch. Ich finde das ziemlich dreist von Samsung mir die einzige Möglichkeit solche Anrufe zu unterbinden einfach weg zu nehmen. Auf Anroid Version 8.1.0 funktioniert das noch einwandfrei... Bitte um eine Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Sollte eigentlich noch möglich sein .
Telefonhörer Symbol App öffnen. Oben rechts auf die drei kleinen Punkte- Einstellungen - Nummern sperren - unbekannte Anrufer blockieren.
Bei mir funktioniert diese Einstellungen wunderbar.
 
Lies dir mal den letzten Teil der Anfrage durch da steht dass das auch nichts bringt.
Eine andere Option für die Samsung eigene Telefon App gibt es nicht.
Dass deine extra App nichts nutzt könnte entweder mit Samsungs Skin und Anpassungen Zusammenhängen oder gleich mit Android Pie.
 
Ist mir bekannt, hilft aber nichts mehr seit das Update alles verschlimmbessert hat... ich hoffe man bringt entsprechende Lösungen mit dem nächsten, so kann ich das Smartphone immer mehr in die Tonne kloppen...
Warum Calls Blacklist nicht mehr funktioniert darüber kann ich selbst nur spekulieren, auf dem XCover 4 läufts einwandfrei aber da ist eben auch nur 8.1.0 drauf. Ist halt doof wenn man es mit den Samsung eigenen Einstellungen dann auch nicht lösen kann. Echt nen tolles Update was da rausgekommen ist.
 
Versuche mal das hier vielleicht funktioniert dann die Samsung eigene Funktion wieder.
Das Icon der Telefon app lange gedrückt halten》auf dem On screen Menü "App info" auswählen》in der sich öffnenden Übersicht auf "Speicher" gehen》Daten Löschen.
 
Hallo L: @axelgru,
magst du uns hier auch nochmal verraten, auf welchem Smartphone es bei dir gerade nicht funktioniert?
Viele Grüße
 
L: @JudithH Ja und zwar handelt es sich hierbei um das Samsung Galaxy J6 2018 oder auch SM-J600FN. Mittlerweile habe ich Android 10 und die Anrufe gehen nach wie vor durch...das ist sehr nervig wieder jeden Anruf abzulehnen wenn täglich mehrere davon aus dem Ausland kommen. Leider betrifft das nicht nur unbekannte Rufnummern sondern generell jede Rufnummer. Da hilft es auch nichts wenn man jede einzelne blockt denn die haben unzählige Rufnummern die die benutzen können...
Edit (1):
Ich habe nun nochmals ein paar Tests gemacht. Mein XCover4 hat mittlerweile Android 9, welches bei Erstellung des Threads mein J6 2018 hatte. An Android 9 liegts jedenfalls nicht, mein XCover4 blockiert die Anrufe so wie es sein soll. Mein J6 2018 hingegen zeigt durchgehend an dass wer anruft wie das halt so ist wenn man angerufen wird; das Telefon vibriert und der Klingelton kommt. Soweit alles legitim, aber nicht wenn man das nicht möchte. Mein XCover4 tut hingegen das was es tun soll, der Anruf wird wenn überhaupt nur ganz kurz eingeblendet und das Smartphone vibriert nicht und es klingelt auch nicht. Und kurze Zeit später wird der Anruf automatisch abgewiesen. Es wäre vielleicht hilfreich wenn man seitens Samsung bereits eine Whitelist anbieten könnte, dann wäre Calls Blacklist hinfällig (ärgerlich genug da ich dafür bezahlt habe) und man hätte wieder Ruhe. An deren App liegt es jedenfalls nicht denn die funktioniert auf dem XCover4 einwandfrei wie sie soll, aber nicht mehr auf dem J6 2018 wo ich eigentlich erreichbar bin.
Edit (2):
Ich habe evtl. eine Lösung gefunden, das muss ich die nächste Zeit nun beobachten, scheinbar werden die Anrufe nun endlich wieder wie gewünscht blockiert. Da die Lösung innerhalb der App zu finden war und nicht in den Samsung Einstellungen würde es vermutlich nix bringen diese hier nun zu nennen. Aber der Vollständigkeit halber falls es mal wem auch so ergeht und diese App nutzt: Terminplan Von 0:00 bis 0:00 und Nach Wochentagen alles anschalten. Dann kommt überhaupt nix mehr an, auch die Whitelist nicht...danach den Terminplan wieder abschalten, seitdem scheint es wieder zu funktionieren dass nur die Whitelist durchkommt.
 
L: @axelgru Danke für die Info. Halte uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben