Samsung A40: Kontakte für Anrufe und SMS blockieren - ohne Benachrichtigungen

H
H.
User
Möchte jemanden blockieren weiß aber nicht wie.
Und am besten, dass man auch keine Benachrichtigungen bekommt, wenn es ein bestimmter Kontakt trotzdem versucht zu schreiben oder anrufen.
Bei meinem Huawei bekomme ich nämlich ständig Benachrichtigung, dass es jemand trotz blockiert versucht hat. Ich möchte nämlich keine Benachrichtigung erhalten wenn möglich..
Einen schönen Tag euch allen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Öffne die Telefon App und tippe oben rechts auf das Dreipunktemenü. Wähle dann die Einstellungen aus. Wähle Nummern sperren und tippe ganz unten rechts auf Kontakte. Wähle jetzt den Kontakt, den du sperren möchtest. Danach solltest du keine Anrufe und SMS mehr von diesem Kontakt erhalten.
 
Um jemanden zu blockieren und gleichzeitig zu verhindern, dass du Benachrichtigungen über Anrufe oder Nachrichten erhältst, gibt es verschiedene Möglichkeiten auf einem Samsung-Gerät.

1. Blockieren über die Kontaktliste:
- Öffne die Kontakt-App auf deinem Samsung-Gerät.
- Wähle den Kontakt aus, den du blockieren möchtest.
- Tippe auf das Menüsymbol (meistens drei Punkte oder Striche oben rechts).
- Wähle "Blockieren" oder "Nummer blockieren" aus.
- Bestätige deine Auswahl.

2. Blockieren über die Telefon-App:
- Öffne die Telefon-App auf deinem Samsung-Gerät.
- Gehe zu den "Anrufeinstellungen" oder "Einstellungen".
- Wähle "Blockierte Anrufe" oder "Anrufblockierung" aus.
- Tippe auf "Nummer hinzufügen" oder "Blockierte Nummern".
- Füge die Telefonnummer oder den Kontakt hinzu, den du blockieren möchtest.
- Speichere die Änderungen.

Bitte beachte, dass die genauen Menüpunkte je nach Samsung-Modell oder verwendeter Android-Version variieren können. Bei manchen Geräten musst du möglicherweise auch das Handbuch oder die Hilfedokumentation konsultieren, um den genauen Weg zur Blockierung zu finden.

Egal ob du den ersten oder den zweiten Ansatz gewählt hast, nach der Blockierung wirst du in der Regel keine Benachrichtigungen über eingehende Anrufe oder Nachrichten von diesem Kontakt erhalten.

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung weiterhilft. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Einen schönen Tag!"
 

Similar threads

C
Hallo leute, Ich benutze ein Samsung Galaxy s10 Plus und wollte nachfragen wie man komplett anrufe blockieren kann? Ich möchte das mich morgen z.B niemand anruft, ich möchte sogar keine Benachrichtigung sehen das mich jemand angerufen hat weil ich morgen komplett durch lernen möchte ohne...
Antworten
0
Aufrufe
172
C
F
Ich habe eine Nummer blockiert auf einem Samsung handy und immer wenn die wieder anruft, sehe ich dass sie angerufen hat wie kann ich es einstellen dass diese Nummer gar nicht mehr erscheint und mich gar nicht mehr anrufen kann...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
S
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy A33 und wollte fragen ob es möglich ist, dass ich mein Handy sozusagen auf stumm stelle und nur wenn ich Anrufe erhalte diese mir mit Klingelton mitgeteilt werden. Oder falls nicht, soetwas in der Art vielleicht? Es nervt mich tierisch wenn ich mein Handy auf...
Antworten
2
Aufrufe
657
Sami
N
Seit kurzem wird mir ein bestimmter Kontakt in der Anrufliste als "Gesperrter Anruf" angezeigt obwohl dieser Kontakt nicht blockiert ist! Wenn der Kontakt mich anruft geht bei ihm direkt meine Mailbox an und ich bekomme SMS dass der versucht hat anzurufen. Was soll ich tun um das wieder zu...
Antworten
9
Aufrufe
3K
N
D
Mein Freund hat das Problem mit seinem S22 Ultra, dass wenn man ihn anruft, das Handy nur ganz kurz klingelt und dann kommt sofort die Benachrichtigung Anruf in Abwesenheit. Währenddessen ertönt bei dem der anruft trotzdem weiterhin das Klingelzeichen ganz normal. Hatte das vielleicht jemand...
Antworten
2
Aufrufe
279
Sami
Zurück
Oben