Tab S7+ / S7 Prozessor überhitzt

B
B.
User
Ich habe bei meinem Tab S7 plus das problem, dass der Prozessor immer warm bzw. heiß wird, wenn der Bildschirm an ist. Das kommt auch schon, wenn ich nur im startbildschirm bin und keine Apps am laufen habe.
Die position der Hitze ist unten am Bildschirm genau in der Mitte. ( bei horizentaler sicht)Ich habe mit dem Support daruber geredet die sagten mir auch dass der Prozessor da sitzt.
Jetzt habe ich das gerät austauschen lassen und bei dem "neuen" auch genau das selbe problem. Das kann doch nicht normal sein oder??
Ich habe vorher das Tab s6 benutzt und nie so eine starke punktuelle erhitzung gehabt und es ist wirklich immer sehr warm, so dass es unangenehm ist, wenn ich mit dem Spen schreiben möchte, weil meine hand genau an der stelle liegt.
Habt ihr auch so ein Problem? wäre super wenn S7 plus besitzer es mal testen können. Die stelle ist quasi gegenüber von der Kamera ganz unten und wirklich nur da.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich gebe dir ein tip geh auf playstore dort gibt es tolle App für den Prozzesur.... Bei der Einstellung gibt es das heißt Geräte wartung ...
 
Das ist nett gemeint, aber wenn du die vorinstallierte Funktion meinst den Speicher zu leeren dann bringt es nichts. Habe das standardmäßig auf allen meinen samsung geräten auf dem homebildschrim als Widget.
 
Hallo L: @Blurise,
das klingt echt merkwürdig. :think: Melde dich doch bitte einmal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen. Diese schauen sich dann das Verhalten an und melden sich bei dir.
Liebe Grüße
 
Hi Blurise,
dein Problem mit dem erhitzten Prozessor kann ich nicht bestätigen. Mein Tablet nutze ich seit dem 20.08. ohne Probleme.
Die von dir beschriebene Stelle ist wohl leicht erwärmt im Vergleich - aber ganz weit weg von unangenehm oder bedenklich.
Ich habe bislang mit OneNote, Chrome, Synology und Thalia viel genutz. Gerade beim Lesen wäre es dann doch bestimmt aufgetaucht.
Teste doch mal beim Distributor vor Ort ein Gerät.
LG PW
 
Okay also wird es wohl immer etwas warm. Ich empfinde das als unangenehm, weil ich sehr viel auf dem Gerät schreibe und mein Handballen oft auf der Position liegt.
sodass hatte ich bei meinem S4 oder S6 nicht gehabt und dadurch dass dieses Gerät nochmal deutlich teurer ist erwarte ich eigentlich eine Verbesserung bei der Kühlung und Temperaturentwicklung.
Maja ich denke das ist darauf zurückzuführen, dass die Geräte immer dünner werden.
 
Es stimmt, dass eine gewisse Betriebstemperatur normal ist, L: @Blurise. Behalte das Verhalten aber gerne einmal im Auge und kontaktiere im Zweifelsfall auch gerne noch einmal die Kollegen vom telefonischen Support, wenn sich das Gerät weiterhin stark erwärmt. Ich lasse dir auch nochmal die Telefonnummern und Kontaktwege da. In Deutschland erreichst du die Kollegen über die Nummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Vielleicht ein wenig über empfindlich? Bei mir wird es auch warm, Call of Duty, aber nicht zu vergleichen, mit vielen anderen Samsung Geräten die ich habe. Nimm mal ein S4 oder S7 in die Hand, dann weißt du was bei Samsung warm werden heisst.
 
Bei mir ist das selbe Problem vorhanden. Er ist nicht überempfindlich. Es kann nicht sein, dass der Prozessor so heiß wird bei einer poppigen App wie Noteshelf oder einfach Youtube Videos schauen. Da ist definitiv was am OS faul oder fehlerhafte Chargen... Es ist echt unangenehm damit zu schreiben mit dem S PEN und aufgelegtem Handballer. Samsung Support sagte mir ich solle das Tab resetten. Ja, danke für nichts. Hat nichts gebracht und ich habe es sogar 3 mal resetet.
 
werden die 120 Hertz genutzt? Gleichzeitig bei Youtube Videos mit max. Auflösung und am besten noch HDR? Das dreht ganz schön dann an der Leistungsschraube und lässt mein Gerät auch warm werde. Aber mehr als warm hab ich noch nicht geschafft. Also von heisst kann keine Rede sein.
 
Hallo L: @Members_kz3HKzf, auch wenn es normal ist, dass das Gerät während des Betriebs wärmer wird, sollte es nicht unangenehm heiß werden. Da das Zurücksetzen des Tablets nicht dagegen geholfen hat, möchte ich dich bitten, dich via "Lob & Kritik" zu melden. Meine zuständigen Kollegen finden mit dir eine Lösung. Lasse ihnen einfach eine kurze Nachricht da, sie melden sich dann schnellstmöglich zurück.
 
Also ich habe das ganze jetzt schon länger beobachtet und kann sagen, dass es mit der zeit beeser wird. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, aber es ist bei mir vollkommen egal ob der prozessor leichte oder schwere aufgaben erledigt.
Es wird immer an der selben stelle warm egal ob beim Geek Benchmark test oder wenn ich den bildschirm einfach im homescreen lasse.
Aber wie oben bereits erwähnt ist es nicht mehr so stark wie am anfang und durch die Panzerglasfolie, die ich drauf habe, ist es auch nicht mehr sooo unangenehm. Ich habe das gerät auch schon austauschen lassen, und leider hatte das Austauschgerät auch das selbe problem.
Leider trotzdem eigentlich ein No-Go, aber bin sonst so zufrieden mit dem Tablet, dass ich einfach hoffe, dass es mit der zeit immer besser wird!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe heute das Galaxy Tab S7 bekommen und schon beim Starten mich direkt über die sehr warme Farbabstimmung gewundert. Das Display ist extrem warm, auch die Korrektur in "natürliches Farbprofil" hat daran nichts geändert. Weiß ist weit entfernt von weiß - im direkten...
Antworten
5
Aufrufe
110
O
S
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich das keyboard cover an mein galaxy tab s7+ anschließe und das mouse-pad benutze fängt mein cursor bei langsamen bewegungen an zu hängen. Wenn ich den cursor schnell bewege flitzt er flüssig über den Bildschirm, aber wenn ich ihn ganz langsam bewege...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
L
Hallo, mein TV (Samsung UE 32 C 6700) macht seit geraumer Zeit Probleme und nun hab ich die Faxen dicke und wage mich mal dran. Also entweder reparieren (mit eurer Hilfe überhaupt erstmal rausfinden, welches Bauteil Probleme macht) oder halt wohl oder übel nen neuen TV kaufen. Der Fernseher ist...
Antworten
1
Aufrufe
125
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
484
G
Zurück
Oben