E-Sim

A
A.
User
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSIM 1 Netz getrennt werden" im Samsung Galaxy S21 Plus 5GDIESE Meldung kommt beim immer wenn ich mein Handy Neustarte :Wie kann ich das ändern?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Das gleiche beim S22 Ultra mit eSim. Denke mal es ist eine Notwendigkeit der eSim. Kann man bestimmt nicht abstellen.
 
Das ist ganz normal, hat mein S22U auch. Kannst du leider nicht ändern, ist scheinbar bei allen Samsung Geräten so.
 
Habe seit gestern auch ne esim in meinem S22+. Diese Meldung nervt schon irgendwie.
 
Ich habe mich erkundigt:Diese Meldung soll signalisieren, dass die eSIM wieder mit dem Netz verbunden wird und lässt sich leider nicht deaktivieren,wurde aber an die Entwickler weitergeleitet, vielleicht gibt es ja bald eine Änderung
 
Ok! Also ich finde die Meldung nervig, wobei man sein Handy eher selten neustartet. Aber dennoch ne unnötige Meldung finde ich!
 

Similar threads

T
Liebes Forum, ich bekomme bei meinem neuen S21 Ultra nach jedem Neustart die Meldung "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Dies ist für mich etwas nervig, weil ich gar keine physischen SIM-Karten im Telefon habe; es gibt nur die...
Antworten
14
Aufrufe
133
A
M
Hallo habe da ein Problem besitze eine Esim wenn ich auf Sim Manager gehe habe ich immer die Meldung esim muss vom Netz getrennt werden um sim lesen zu können .Verstehe ich nicht hab nur die esim. Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem 6557969
Antworten
2
Aufrufe
290
M
E
Hallo, nutze eine eSim und eine Normale SIM in Kombination. Bekomme jedes mal wenn ich das S20 Plus 5G starte die Meldung: "Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim Netz getrennt werden, während die SIM Karten gelesen werden". Kann man das ausschalten, oder wird das noch behoben? 1937025
Antworten
4
Aufrufe
132
S
L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
208
D
E
Hallo liebe Leute! Habe jetzt extra eine esim installiert um ruhigen Gewissens nicht jedes mal den pin eingeben zu müssen nach jedem Neustart - eine esim kann ja niemand entfernen und der Geräte pin reicht ja. Nun nervt mich das S21 ultra nach jedem Neustart (nach wenigen Minuten auch noch erst)...
Antworten
8
Aufrufe
147
N
Zurück
Oben