DW SG970 T/er FI fliegt

S
S.
User
Hallo zusammen,
seit neuestem fliegt während dem Spülvorgang der FI raus.
Undichtigkeiten würden geprüft, keine vorhanden alles trocken.
Was gibt's noch für Möglichkeiten?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ich würde das Gerät durch einen Fachbetrieb prüfen lassen, da muss ja ein Bauteil mehr an Energie verbrauchen als der Schutzschalter zulassen will. Möglicherweise ist aber auch der Schutzschalter defekt, aber wie gesagt, das sollte sich ein Fachbetrieb ansehen.

Wenn der FI fliegt ist das ein Zeichen für einen Gehäuseschluss der im Normalfall zu einem Personenschaden führen könnte. Ich würde da eine Elektrofachkraft mit beauftragen zumal hier Tipps zur Eigenreparatur verboten sind.

Hallo L: @Steme02,
    wie meine beiden Vorredner hier schon gesagt haben, wenn der FI auslöst, sollte sich das mal eine autorisierte Service-Firma anschauen. Wende dich bitte mal an den telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport.) Dort erhältst du dann alle Informationen zum weiteren Vorgehen.

Similar threads

K
    Guten Tag Community, seit Wochen fliegt mir der FI raus in bisher unregelmässigen Abständen. Seit gestern Abend geht nichts mehr. Ich habe bisher auf der Rückseite unten hinter einer Blechabdeckung nacheinander die 3 sichtbaren Stecker abgezogen, darunter auch den Stecker am Kompressor und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    382
    S
    K
    Moin zusammen,  bei mir fliegt der Code SHOPAPP immer raus, sobald ich im Bestellprozess meine (deutsche) Adresse eingebe.  Ich habe es jetzt 3 Stunden über verschiedene Geräte probiert. Cache gelöscht, App komplett gelöscht, Handy, Tablet. Im Warenkorb wird der Rabatt immer angezeigt, auf der...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    217
    K
    M
    Hallo, mein neuer 75Q85R Ferseher erkennt die Soundbar (HW-Q80R) nicht als WI-FI Lautsprecher. Eine Koppelung ist nur per Bluetooth möglich. Die Soundbar wird von anderen Geräten als Wi-Fi Lautsprecher erkannt (z.B. für Spotify Connect). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus und beste...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    237
    A
    I
    Hallo Leute, ich habe mir zwei Samsung Geräte vor knapp einem Jahr gekauft und eigentlich zufrieden.... bis auf: Von 10 Fällen fliegt die 16A Sicherung 9 x raus und ich muss zum Sicherungskasten und diese dann wieder rein machen. Danach läuft die Waschmaschiene ohne Probleme und das passiert...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    204
    J
    A
    Ich bin gewöhnt Spotify via Wi-Fi zuzuhören. Leider funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann mein Gerät mit dem Multiroom verbinden. Wenn ich auf Play klicke kommt keinen Ton. Der Player stoppt sofort wieder. - Die Multiroom-App funktionniert in Wi-Fi-Modus einwandfrei. - Mein...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    271
    A
    Zurück
    Oben