Samsung Side by Side RS53K4400SA FI fliegt raus

K
K.
User
Guten Tag Community,
seit Wochen fliegt mir der FI raus in bisher unregelmässigen Abständen. Seit gestern Abend geht nichts mehr.
Ich habe bisher auf der Rückseite unten hinter einer Blechabdeckung nacheinander die 3 sichtbaren Stecker abgezogen, darunter auch den Stecker am Kompressor und danach immer den Stecker in die Steckdose. Dennoch fliegt weiterhin der FI raus.
Im Kühlschrank (rechte Tür) habe ich die Verkleidung entfernt. Es ist alles ziemlich feucht. Im angehängten Bild sieht man 2 Stecker. Wenn ich beide Stecker ausstecke, fliegt der FI nicht raus, sobald ich aber einen davon wieder einstecke, knallts wieder. An Stecker 1 ist so eine Art Schmerzsicherung, bin mir aber nicht sicher. Beide Leitungsenden gehen auf den gelben Stecker, wenn ich diese Kontakte messe, habe ich Durchgang.
An Stecker 1 geht auch noch eine Einzelleitung, die zu so einer Art Sensor führt (linker Kreis im Bild). Da weiss ich aber nicht wie ich messen kann.
Weiss jemand evtl. noch weitere Vorschläge um rauszubekommen was hier genau der Übeltäter ist?
Danke!
1385981i2756AF693AEDD63A?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Das Problem hier ist das Tipps zu Eigenreparaturen laut Community Richtlinien nicht erlaubt sind.
 
Auf die Idee Menschen mit fundierter Ausbildung, also Fachleute mal hinzu zu ziehen möchtest Du nicht kommen?
 
Mein Tipp:
Lass das ein Fachmann checken. Da dürfte ein Kurzschluss drin sein, und das heißt Finger weg.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Side by Side Kühlschrank.  Ist das Model RS53K4400SA/EG  Er Haut mir Ständig die Hauptsicherung raus . Einmal habe ich ihn über Nacht vom Strom gelassen , am nächsten Tag wieder eingesteckt lief er eine Woche lang wieder . Nun nach einer Woche haut...
Antworten
5
Aufrufe
75
K
N
Hallo , Es geht um einen Samsung side by side kühlschrank MODEL :RS7778FHCSL Ich habe volgenes Problem, wenn man den kühlschrank in die Steckdose steckt geht er an kühlt auf beiden Seiten auf die eingestellten Temperatur herunter dann geht der kompressor aus und die Temperatur nach ca.1...
Antworten
14
Aufrufe
240
N
I
Hallo Leute, ich habe mir zwei Samsung Geräte vor knapp einem Jahr gekauft und eigentlich zufrieden.... bis auf: Von 10 Fällen fliegt die 16A Sicherung 9 x raus und ich muss zum Sicherungskasten und diese dann wieder rein machen. Danach läuft die Waschmaschiene ohne Probleme und das passiert...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
J
Samsung Service Deutschland Per Fax: [Aus Datenschutzgründen entfernt] 12.03.2021 Kundennummer: [Aus Datenschutzgründen entfernt] Sehr geehrte Damen und Herren Jahre haben wir immer und überall Produkte von Samsung, Lobenswert und Zuverlässig angesehen Und dies auch anderen gegenüber...
Antworten
6
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben