DVD Recorder H8509S Problem mit Soundbar HW-K450

N
N.
User
Habe ein Problem was mich ganz schön stört.
Habe den DVD Recorder an meinen LG TV mit HDMI angeschlossen.
Die Soundbar läuft ebenfalls über HDMI Arc.
So es läuft alles prima, aber nur so lange ich keine DVD schaue..
wenn ich eine DVD einlege sie anläuft und ich noch keine Tast gedrückt habe, läuft alles super.
Sobald im Menü steht Play oder Film abspielen und ich drücke Play auf der Ferbedienung, schaltet sich auf dem TV der HDMI Kanal an auf dem ich die Soundbar angeschlossen habe..schalte ich Manuel wieder auf den HDMI Kanal vom DVD läuft alles...macht man Pause oder stop und drück dann wieder Play, geht alles von vorne los...
Kanal schaltet um und das ganze geht von vorne los.
habe auch schon versucht simplink auszulassen...und es mit zwei Fernbedienung laufen zu lassen..geht auch nicht weil die Soundbar simplink wohl für den arc betrieb brauch...lasse ich alles optisch laufen..läuft es, aber mit 2 Fernbedienungen...und das wollte ich eigentlich nicht..zu mal ich meine das der arc betrieb auch besser wäre..
Bin für jeden Rat dankbar..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo N-11,
verstehe ich das richtig, dass du den Player mit der Fernbedienung deines Fernsehers steuern möchtest? In diesem Fall liegt wahrscheinlich ein Problem mit Anynet+ vor. Am besten wendest du dich mal an den Support von LG, um herauszufinden, was du an deinem TV genau einstellen musst, damit es funktioniert.
 
Hallo N-11,
ich habe einmal bei unseren TV-Experten nachgehakt. Auch wenn du mit der Fernbedienung des DVD Recorders steuerst, vermuten unsere Kollegen, dass das Problem durch eine Einstellung am TV behoben werden kann. Wir raten dir also mal den Support von LG zu kontaktieren.
 
Ok vielen Dank erstmal...
Habe den LG Support kontaktiert.
Mal abwarten was kommt.
Danke nochmal
 

Similar threads

F
Ich habe mir einen samsung n 7179 gekauft und gestern alles angeschlossen wie es sein sollte jedoch funktioniert meine soundbar eine Panasonic sc-htb580 nicht über den arc HDMI Anschluss. Ich habe sie probehalber auch an dem alten Fernseher nochmal angeschlossen mit den exakt selben Kabeln und...
Antworten
16
Aufrufe
158
B
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
132
N
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
122
A
A
Hallo Zusammen, Ich habe den Q90R und habe seit 2 Wochen die Bose Soundbar 900. Diesen wollte ich über den HDMI3 ARC Anschluss verbinden. Am Anfang hat das verbinden über den HDMI3 Anschluss absolut nicht geklappt. Die Soundbar wurde einfach nicht erkannt. Es kam auch kein Ton sondern nur das...
Antworten
6
Aufrufe
293
A
G
Hallo, ich benötige folgende Unterstützung: Habe TV GQ75Q75T mit Soundbar HW-Q 800 über HDMI ARC angeschlossen. Zeitweise setzt nach längerer Nutzungszeit der Ton an der Soundbar aus, bzw. "zerrt". Schalte ich die Soundbar aus läuft der Ton am TV normal. Wartet man einen Moment und schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben