Durchleitung nicht möglich Soundbar HW-Q710B

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin über HMDI e-Arc an meinen Fernseher angeschlossen. Ich würde gerne das Format des digitalen Audioausgangs auf Durchleitung einstellen. Leider ist dies nicht möglich (diese Funktion ist nicht verfügbar). Derzeit ist es auf Auto eingestellt. PCM ist auch möglich, aber ich kann Durchleitung nicht auswählen. An der Seite steht noch folgendes:
Wenn Durchleitung ausgewählt ist, wird der Eingangston ohne Verarbeitung an den Receiver gesendet. Diese Option wird nur unterstützt, wenn die Quelle hdmi ist und der Receiver über hdmi eArc angeschlossen ist.
Ich sehe überall, dass er an HDMI eArc angeschlossen ist. Warum funktioniert das aber nicht?
1744537i9C5B6448E9306AA5?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi,

versuche Mal einen Film mit DTS Audio Spur oder so abzuspielen (von einem HDMI Gerät) - Durchleitung wird im Fachjargon auch "Bitsteaming" genannt. Mein Reciever ist auch immer im PCM Modus, außer, ich verwende eine BluRay mit entsprechender Audiospur.

Im normalen Fernsehbetrieb, wird Durchleitung keinen Qualitativen Vorteil bringen. Und wenn kein entsprechendes Format vorliegt, ist Bit streaming dementsprechend auch deaktiviert.

Gruß
 

Similar threads

L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
112
L
I
Hallo Leute, wieder mal ich *m:1f601.png* Ich möchte meinen Panasonic 4K UHD Blu-ray-Player an meine HW-Q990B Soundbar anschließen, da mein TV (Q80BA) kein DTS unterstützt. Kann die HW-Q990B über den HDMI 1 Anschluss 4K UHD 4:4:4 60 Hz und HDR10 problemlos durchleiten? Da ich keinesfalls auf ein...
Antworten
5
Aufrufe
106
I
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
208
G
A
Hallo,habe mir gestern den TU 7199 für meinen Partyraum geholt um über Sky Q Fußball o.ä. gucken zu können. Ich möchte den normalen TV-Ton nun über meinen AVR (pioneer VSX923) an die Lautsprecher weitergeben. Ich habe in den Einstellungen nun wohl alles durch,kriege es aber nicht hin. HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
148
F
J
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer einer Q600A Soundbar von Samsung. Diese wird gemeinsam mit meinem Q82T TV betrieben. Vor allem die DolbyAtmos-Nutzung mit Netflix finde ich super. Aufgrund der Verfügbarkeit der DolbyAtmos-Funktion der Soundbar wollte ich diese natürlich nun auch...
Antworten
4
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben