Durchgehender horizontaler Streifen beim GQ-65Q8D

B
B.
User
Hallo,
wir haben seit neusten einen durchgehenden weißen Streifen am äußersten rechten Bildschirmrand. Der TV ist 1,5 Jahre alt und hat damals 2.000€ gekostet. Ist das Problem bekannt und kann ich hier etwas am Bildschirm selbst ändern oder muss ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?
Gruß Andrea
305966i98013C2B59B674BE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich würde den Kundenservice kontaktieren. Früher gab es bei einigen Fernseher so ein Pixel einbrennen,dies betraf die Oled TV, sieht fast genauso aus bei Euch.
 
Hi um welches TV Modell handelt es sich und hat die Rahmenleiste Luft zum Panel also zwischen dem Rahmen und dem Panel?
 
Der Modellname steht in der Überschrift. Mit letzterem kann ich leider nichts anfangen. Der Bildschirm (Panel?) schließt direkt mit dem Rahmen ab. Da ist keine Luft dazwischen.
 
Ist ein Fall für eine Prüfung durch den Samsung Support. Dort anrufen und einen Termin klarmachen, damit sich das ein Fachmann ansehen kann.
 

Similar threads

V
Hallo! Ich besitze einen UE48JU6070 Samsung TV. Habe seit etlichen Stunden konstant einen störenden durchgehenden vertikalen dünnen weißen Streifen am Bildschirm (siehe Bild). Gerät ist ca. 3-4 Jahre alt. Bildiagnose war nicht erfolgreich. Systemupdates sind auch alle installiert. Gestern wurde...
Antworten
6
Aufrufe
136
J
T
Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den...
Antworten
4
Aufrufe
290
T
K
Hallo in die Runde. Habe aktuell an meinem GQ 55 Q 9 einen horizontalen Streifen in der Bildmitte festgestellt. Es handelt sich offensichtlich um Pixelfehler. Kaltstart, Bildreset und die weiteren bekannten Tips führten zu keinem Erfolg. Eigendiagnose am Gerät ergab die Notwendigkeit zum Kontakt...
Antworten
9
Aufrufe
361
C
M
Hallo zusammen, Jetzt hat es unseren TV auch erwischt. Seit zwei Tagen haben wir weiße horizontale Streifen die im Bild aufblitzen mal lange, mal kurze. Nicht reproduzierbar taucht einfach auf und muss mit einer Aufnahme festgehalten werden. Egal ob externe Quelle oder interne Apps. Der TV...
Antworten
3
Aufrufe
131
C
F
Liebe Community, seit ca. 2-3 Wochen plagen meinen UE55MU7009 aus Sommer 2017 feine horizontale Linien, die bei jeder Quelle und auch bei jeglichen Bildeinstellungen vorkommen. Diese Linien sorgen dafür, dass das Bild deutlich unschärfer aussieht. Bildtest habe ich gemacht, vom Strom genommen...
Antworten
4
Aufrufe
254
C
Zurück
Oben