Duplikate Bilder feststellen

R
R.
User
Hallo Zusammen

Ich habe auf OneDrive unter "Bilder/Eigene Aufnahmen" Backups von Bildern. Zudem habe ich auch Direkt im Bilder Ordner Backups von Bildern (in Unterordnern). Teilweise sind die Bilder redundant, d.h. in mehreren Ordnern vorhanden.
Gibt es eine App mit welcher ich schauen kann, welche Bilder in "Bilder/Eigene Aufnahmen" und in anderen Ordnern vorkommen und gegebenenfalls dann eines der Bilder löschen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Guten Morgen, du könntest diese App probieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nbu.files

Doppelte Dateien löschen
Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die App "Files by Google" .
Tippen Sie unten auf „Bereinigen“ .
Tippen Sie auf der Karte „Doppelte Dateien“ auf Dateien auswählen.
Wählen Sie die Dateien aus, die Sie löschen möchten.
Tippen Sie unten auf x Datei(en) in Papierkorb verschieben.
 
So eine App solltest Du schon haben, nennt sich 'Eigene Dateien'. Dort hast Du 'Speicher analysieren' und dort werden auch doppelte Bilder angezeigt, die Du direkt löschen kannst.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich möchte die Bildergalerie auf auf meinem S21 5G mit OneDrive synchronisieren. Dies funktioniert auch "fast" wie gewünscht. Meine Bilder werden auf OneDrive in dem Ordner "Samsung-Katalog" geuploaded und auch wieder gelöscht, wenn ich diese in der Bildergalerie auf dem S21...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
190
O
U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
101
U
S
Hallo, Bilder die ich über WhatsApp erhalte werden auf dem Handy in eigenen Ordner gespeichert. Die Galerie zeigt diese Fotos aber nicht an. Woran kann das liegen? Mein NAS sync die Bilder direkt aus dem Ordner. Da funktioniert der Zugriff also.  LG 8617496
Antworten
2
Aufrufe
174
E
D
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele...
Antworten
14
Aufrufe
644
P
Zurück
Oben